“Der angesehenste Maßstab für die Sichtbarkeit”

Der SISTRIX Sichtbarkeitsindex gilt seit Jahren als der Goldstandard für die Bewertung der Rankings einer Website bei Google. 2008 hat SISTRIX den Sichtbarkeitsindex erfunden und damit die Welt der SEO-Tools revolutioniert. Erstmals konnte man anhand einer einheitlichen Kennzahl den SEO-Erfolgs objektiv messen, vergleichen und gezielt steuern. Aufgrund unserer einzigartigen Methode der Stichprobenauswahl, Datenerhebung und Berechnung wird der SISTRIX Sichtbarkeitsindex besonders geschätzt und ist mit keiner anderen Kennzahl vergleichbar. Die WirtschaftsWoche bezeichnet ihn als den angesehensten Maßstab für die Sichtbarkeit.

Täglicher Sichtbarkeitsindex

Als einziges SEO-Tool berechnet SISTRIX in Deutschland den Sichtbarkeitsindex täglich für jede Website. So kannst Du noch schneller auf Veränderungen reagieren. Egal ob du deine SEO-Maßnahmen, ein Google Update oder Wettbewerber analysieren möchtest. Mit dem täglichen SISTRIX Sichtbarkeitsindex hast du immer die aktuellsten Daten.

Smartphone Sichtbarkeitsindex

Google erhält mehr Suchanfragen über mobile Endgeräte als von stationären Desktop-Computern. Seit dem Frühjahr 2015 erhalten mobilfreundliche Websites einen Rankingvorteil bei den mobilen Suchergebnissen. Zukünftig heißt es bei Google sogar “mobile first” und der mobile Index wird zum Hauptindex. Mobile SEO ist damit für jedes Unternehmen zur Pflichtaufgabe geworden. Dem haben wir Rechnung getragen. Im Gegensatz zu anderen Tools ermittelt SISTRIX alle Rankings bei Google doppelt. Einmal für die Desktop Sichtbarkeit und einmal für die Smartphone Sichtbarkeit.

Checkliste: SISTRIX Sichtbarkeitsindex

weltweit anerkannte Kennzahl

Sichtbarkeit für jede beliebige Website

Datenhistorie seit 2008

Smartphone Sichtbarkeitsindex

Eigener Sichtbarkeitsindex für eigene Keyword-Sets

Gewichtung Suchvolumen

Gewichtung Rankingposition

regelmäßige Messung von 50–200 Millionen Datenpunkten pro Land

Google Updates sichtbar machen

Um Google Updates (wie z.B. Panda- und Penguin-Updates) sichtbar zu machen haben wir die Ereignis-Pins erfunden. Alle offiziellen Google-Updates werden von uns in die Toolbox eingepflegt und automatisch als Ereignis-Pin angezeigt, wenn sich zeitgleich zum Update die Sichtbarkeit einer Domain stark verändert hat. Nie war es einfacher die Auswirkungen von Google-Updates zu erkennen und richtig darauf zu reagieren. Du kannst aber auch eigene Pins setzen, um wichtige Ereignisse wie z.B. einen Relaunch und dessen Auswirkung auf die Sichtbarkeit zu dokumentieren.

SISTRIX Toolbox kostenlos testen

Alle wichtigen SEO-Kennzahlen auf einen Blick

Teste die SISTRIX Toolbox für 14 Tage

Unverbindlich und kostenlos

Keine Kündigung notwendig
Jetzt kostenlos testen!

Eigener Sichtbarkeitsindex für genau die Rankings, die Dich interessieren

Niemand kennt den Markt für Deine Website so gut wie du selbst. Daher geben wir Dir im SISTRIX Optimizer die Möglichkeit dein ganz individuelles Keyword-Set zu erstellen. Den Rest übernehmen dann wir. Wir prüfen regelmäßig die Rankings und berechnen einen eigenen Sichtbarkeitsindex speziell für dein Keyword-Set. Damit kannst du jede Nische perfekt ausleuchten und analysieren.