Die neuen SISTRIX Seminare

Wir haben auf die unterschiedlichen Einsatzzwecke unserer Toolbox reagiert und unser Seminarangebot pünktlich zum Jahresstart umfassend erweitert.

Ab sofort bieten wir neben den Toolbox-Einstiegsseminaren gleich drei neue Seminartypen an, um den Bedürfnissen von Profis, Redakteuren, Agenturen & Freelancer sowie Entscheidungsträgern gerecht zu werden. Wir freuen uns, für die neuen und bereits bekannten Seminare neue Seminarleiter*innen gewonnen zu haben.

Toolbox-Einstiegsseminare

Ein Tool ist nur hilfreich, wenn es richtig genutzt wird; die kostenfreien Toolbox-Einstiegseminare stehen Kunden und Toolbox-Testern seit jeher offen und stellen sicher, dass Anfänger das Potential der Toolbox an nur einem Tag entdecken. Wir begrüßen unsere neuen Seminarleiter Magdalena Mues (Seminare in Berlin) und Stephan Walcher (Seminare in München).

Content-Marketing-Seminare

In einer Zeit, in der technisches SEO seine Grenzen erreicht hat, müssen neue Wege gefunden werden. Deswegen haben wir unsere Content-Marketing-Seminare ins Leben gerufen. Seminarteilnehmern lernen an einem Tag, wie sie Content-Marketing erfolgreich, messbar und skalierbar in die Tat umsetzen.

Agentur-Seminare

Unsere neuen Agentur-Seminare richten sich an die besonderen Bedürfnisse von Dienstleistern in der SEO-Branche. Wie optimiert man Kundenprojekte und führt sie zum Erfolg? Die Agentur-Seminare legen die umfangreichen Funktionen der Toolbox offen und zeigen, wie Agenturen und Freelancer Potentiale finden und nutzen können.

Seminare für die Konkurrenzanalyse

Wenn es um Konkurrenzanalyse geht, geht es vor allem um Monitoring. Im Seminar betrachten die Teilnehmer wichtige SEO-Performance-Faktoren ihrer Konkurrenz und entdecken, wie sie Wettbewerber sinnvoll und effizient mit der Toolbox analysieren. Entsprechende Daten müssen richtig interpretiert werden, um korrekte Schlüsse für das eigene Geschäft zu schließen.

Seminarleiter

Stefan Godulla

Stefan Godulla ist selbständiger SEO und Experte für Online-Marketing. Seine mehr als zwanzigjährige Erfahrung macht ihn für Unternehmen verschiedener Branchen zum gefragten Spezialisten. Neben seiner Tätigkeit als Freelancer und Seminarleiter für SISTRIX, tritt er regelmäßig als Speaker auf verschiedenen SEO-Konferenzen auf.

Jens Fauldrath

Jens Fauldrath ist Gründer und Geschäftsführer der get:traction GmbH. Er unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung, Implementierung und Umsetzung ihrer SEO-Strategie. Jens ist außerdem Dozent für Suchmaschinenmarketing an der Hochschule Darmstadt und hält für SISTRIX Seminare in Berlin.

Hanns Kronenberg

Content-Marketing-Seminarleiter Hanns Kronenberg ist Marketing- und SEO-Experte mit Herz und Seele. Für SISTRIX ist er als externer Berater tätig. Wenn sich seine Gedanken ausnahmsweise einmal nicht um Nutzerorientierung drehen, rollt wahrscheinlich gerade der Hockeyball über den grünen Kunstrasen.

Johan von Hülsen

Johan von Hülsen ist geschäftsführender Gesellschafter der Wingmen in Hamburg, eine führende Online-Marketing-Agentur. Seine analytischen Fähigkeiten machen ihn zum unverzichtbaren Denker und Lenker für komplexe Aufgabenstellungen und Seminarleiter der SISTRIX Seminare in Hamburg.

Florian Stelzner

Florian Stelzner ist geschäftsführender Gesellschafter der Wingmen in Hamburg. Seit rund 15 Jahren ist er erfolgreich in der Branche als Berater und Speaker für strategisches und technisches SEO unterwegs. Für SISTRIX ist er Dozent für die Content-Marketing- und Toolbox-Einstiegsseminare in der Hansestadt.

Justus Blümer

Justus Blümer ist der erste Consultant der Wingmen und hat aus seiner Laufbahn in der Webentwicklung besondere Erfahrung mit Datenbanken und Programmierung. Für SISTRIX hält er gemeinsam mit Florian und Johan die Seminare in Hamburg.

Magdalena Mues

Magdalena Mues ist Gründerin und Geschäftsführerin der Claneo GmbH in Berlin. Wenn es um Search-, Performance- und Content-Marketing geht, ist sie immer mitten im Geschehen und damit gefragte Expertin für technische und konzeptionelle Fragen – das macht sie zur perfekten Seminarleiterin für Toolbox-Einstiegssseminare in der Hauptstadt.

Stephan Walcher

Stephan Walcher ist datengetriebener SEO und konnte seine Expertise bereits für viele große und mittlere Unternehmen zum Einsatz bringen. Heute beschäftigt er sich als Team Lead SEO Consulting bei der One Advertising AG in München. Für SISTRIX hält er die Toolbox-Einstiegsseminare in München.

Niels Dahnke

Niels Dahnke ist seit vielen Jahren SEO und neben seiner Tätigkeit als Head of SEO für Suxeedo erfolgreich als Speaker, Fachautor und Dozent tätig. Für SISTRIX hält er die Toolbox-Einstiegsseminare in Hannover.

Ähnliche Beiträge