2024

Google spielt erstmals AI-Inhalte in Suchergebnissen aus
Seit Microsoft mit der engen ChatGPT-Kooperation Google öffentlich unter Druck setzt, gab es viele Ankündigungen, geschlossene...
Johannes Beus
Johannes Beus
25. April 2024
Angrillen in Deutschland: Top-Domains und ihre Erfolgsgeheimnisse
Je besser das Wetter, desto mehr Menschen (vor allem wir Deutschen) suchen nach dem perfekten Grill und dem besten Zubehör....
lhanfeld
lhanfeld
22. April 2024
IndexWatch Q1 Gewinner & Verlierer
Auch im ersten Quartal 2024 war wieder viel Bewegung in den Suchergebnissen, nicht zuletzt wegen zwei parallel ausgerollter...
jlahreigen
jlahreigen
15. April 2024
Amazons Umsatzbringer im März: Der Frühling pusht Verkäufe von Gartenscheren, Rasenmähern und Fahrradzubehör
Mehrere Trends haben die Verkaufs- und Umsatzzahlen des deutschen Online-Shops von Amazon im März beeinflusst. Wir haben...
Paulina Zacharias
Paulina Zacharias
11. April 2024
Analyse: Wie Google den Digital Markets Act (DMA) in den SERPs umsetzt
Seit dem 7. März 2024 ist der Digital Markets Act (DMA) in Europa in Kraft. Plattformen von relevanter Größe, wie Google,...
Johannes Beus
Johannes Beus
21. März 2024
Amazons Umsatzbringer im Februar: Kostüme, Staubsauger und Metas VR-Brille Quest 3
Februar 2024: Welche Produkte wurden auf Amazon am meisten verkauft? Welche Marken haben die größten Umsätze erzielt?...
Paulina Zacharias
Paulina Zacharias
13. März 2024
Google Core & Spam Update März 2024
Nach einer längeren Zeit ohne große Updates, kommen diese jetzt direkt doppelt: Google rollt jetzt sowohl derzeit ein Core...
Johannes Beus
Johannes Beus
5. März 2024
Wie Google auf die Schließung von Webseiten reagiert
Die anhaltenden wirtschaftlichen Herausforderungen in Deutschland, gekennzeichnet durch (wahrscheinlich) zwei Jahre rückläufiger...
Johannes Beus
Johannes Beus
16. Februar 2024
Paulina Zacharias
Paulina Zacharias
7. Februar 2024
Googles neugewonnene Liebe für User Generated Content
Von Endnutzer erstellte Inhalte stehen bei Google seit einigen Jahren eigentlich nicht besonders hoch im Kurs: Foren verlieren...
Johannes Beus
Johannes Beus
5. Februar 2024
Warum das Nutzerverhalten Links als Top-Rankingfaktor abgelöst haben könnte
Google hat kürzlich seinen SEO-Leitfaden für Einsteiger überarbeitet, was in der SEO-Branche für Aufsehen gesorgt hat,...
Johannes Beus
Johannes Beus
3. Februar 2024
IndexWatch 2023: Die SEO-Verlierer des Jahres
E-Commerce-Seiten, Vergleichsplattformen, aber auch Seiten rund ums Haus und aus der Gesundheitsbranche – sie alle...
jlahreigen
jlahreigen
24. Januar 2024
IndexWatch 2023: Die SEO-Gewinner des Jahres
Lerne von den Besten: In unserem jährlichen Überblick über die Gewinner – und die Verlierer – des Jahres 2023...
jlahreigen
jlahreigen
17. Januar 2024
Google Chrome: Das Ende von Third-Party-Cookies
Ein Wendepunkt in der digitalen Werbewelt kündigt sich an: Google Chrome hat mit der Blockierung von Third-Party-Cookies...
Johannes Beus
Johannes Beus
7. Januar 2024