SISTRIX talks: Mobile SEO

Seit März 2018 ist es offiziell: Google nutzt ab sofort die mobile Version einer Webseite für das Ranking - getreu dem Motto „User First".

In einer groß angelegten Studie über das mobile Suchverhalten haben wir über 100.000 Domains und 250 Millionen Klicks in 12 Ländern ausgewertet. Fest steht: Nur ein Drittel der untersuchten Webseiten können in der mobilen Suche Marktanteile in den Rankings gewinnen. Die ganze Analyse gibt es hier kostenlos:

Studie downloaden

Um zu erfahren, welche Aspekte in der Praxis relevant sind, haben wir 11 der besten SEO-Experten aus Deutschland, Spanien und Großbritannien zu uns nach Bonn eingeladen und zu zentralen Fragen rund um Mobile SEO befragt. Herausgekommen sind 6 spannende Videos pro Land: Geballtes SEO-Expertenwissen mit nützlichen Tipps und Erfahrungswerten aus der Praxis zu Mobile SEO - passend zu unserer Philosophie.


Teilnehmer: Hanns Kronenberg, Jens Fauldrath, Stephan Czysch, Tobias Schwarz