Recap

Vertiefe dein Wissen aus dem Online Seminar mit diesen 8 Punkten

Alle Themen aus dem SISTRIX Seminar haben wir hier noch einmal zusammengefasst. Außerdem findest du unter jedem der acht Themenblöcke einen Link zu weiterführenden Inhalten, wie zum Beispiel Tutorials. Deinem SEO-Erfolg steht spätestens jetzt nichts mehr im Weg!

domainüberblick

Domain-Überblick

  • Entdecke die wichtigsten SEO-KPIs einer Domain, eines Hosts, eines Verzeichnisses oder einer URL.
  • Erkenne Schwachstellen und gut rankende Inhalte auf einen Blick.
Sichtbarkeitsindex

Sichtbarkeitsindex

  • Miss den Erfolg einer Domain bei Google.
  • Vergleiche deine Sichtbarkeit mit der deiner Wettbewerber.
  • Analysiere historische und aktuelle Sichtbarkeitsveränderungen einer Domain.
Ranking-Verteilung

Ranking-Verteilung

  • Stelle fest, wie viel Vertrauen eine Domain bei Google hat.
  • Entdecke die Content-Formate, die besonders gut (oder schlecht) in Google ranken.
  • Finde heraus, ob eine Domain manuell abgestraft wurde.
Keyword-Ansicht

Keyword-Ansicht

  • Finde alle Keywords, bei denen ein oder mehr Rankings der Domain gefunden wurden.
  • Entdecke die „Low Hanging Fruits“ und kannibalisierende Keywords.
  • Nutze die Filter, um deine Keyword-Recherche zu verfeinern.
Ranking-URLs

Ranking-URLs

  • Finde heraus, welche die stärksten und wichtigsten Seiten deiner Domain sind.
  • Entdecke technische Fehler bestimmter URLs.
  • Nutze die erfolgreichsten URLs als Blaupause für deinen SEO-Erfolg.
URL-Veränderungen

URL-Veränderungen

  • Finde heraus, bei welchen Keywords sich zwischen zwei Zeitpunkten die URLs verändert haben.
  • Überwache geplante Veränderungen an der URL-Struktur einer Seite.
  • Entdecke Keyword-Kannibalismus.
Wettbewerber

Wettbewerber

  • Entdecke und analysiere deine Wettbewerber.
  • Prüfe die Keywordüberschneidungen mit der Konkurrenz.
  • Starte deine Konkurrenzanalyse.
Onpage-Projekte

Onpage-Projekte

  • Finde und behebe Onpage-Fehler deiner Seite.
  • Überwache dein eigenes Keyword-Set. 
  • Erstelle deinen individuellen Sichtbarkeitsindex.