Keywords

Die Keyword-Tabelle ist eines der zentralen Analysewerkzeuge in der Toolbox: hier siehst du alle von uns gefundenen Rankings der untersuchten Domain, kannst sie sortieren, filtern, analysieren und exportieren.

In der weißen Leiste über der Tabelle befinden sich viele Einstelloptionen:

  • Datum: hast du kein Datum ausgewählt, werden die Daten der aktuellen Woche angezeigt. Du kannst beliebig in der Google-Historie zurückgehen: die Toolbox beinhaltet eine Zeitmaschine bis ins Jahr 2008
  • Optionen: der Experten-Filter erlaubt dir, genauere und verschachtelte Filter einzustellen. Speichere und Lade deine Filter in der Filterverwaltung. Mit der Spaltenauswahl hast du Zugriff auf alle verfügbaren Daten dieser Tabelle
  • Datenbasis: die umfassendsten Daten liefert die Toolbox in der erweiterten Datenbasis für Mobile-SERPs. Hier kannst du auf andere Datenquellen umschalten: Desktop-Treffer, deine eigenen Optimizer-Keywords oder die Google Search Console
  • Export: lade die gefilterten Keywords mit allen Daten und Spalten herunter

Filter

Mit den Tabellen-Filtern kannst du die angezeigten Ergebnisse einfach und schnell filtern: wähle einen der bereits vorgeschlagenen Quickfilter aus oder klicke auf den grünen Button “Jetzt filtern” um selber aus den mehr als 30 Filter-Optionen auszuwählen. Sehr komplexe Filter kannst du mit dem Experten-Filter erstellen.

Keywordtabelle

  • Keyword: Suchbegriff bei Google (exakte Schreibweise)
  • Ranking: beste Position dieser Domain für das Keyword
  • URL: exakte, rankende URL
  • Suchvolumen: Anzahl der monatlichen Suchanfragen für dieses Keyword im ausgewählten Land bei Google (mehr)
  • Wettbewerb: Indikator für die Wettbewerbsintensität für dieses Keyword im organischen Googleindex: 0 (gering) bis 100 (sehr stark), (mehr)
  • Trend: Unterjährige, relative Entwicklung des Suchvolumens über die Monate hinweg.
  • CPC: Durchschnittlicher Klickpreis, der bei Google Ads bezahlt werden muss, um einen bezahlten Klick für dieses Keyword zu erhalten.
  • Ergebnis-Vorschau: Vorschau auf die Anzeige des Suchtreffers in den Google Ergebnissen mit Titel und Snippet. Inklusive SERP-Features.
  • Keyword-Historie: Link zum grafischen Ranking-Verlauf dieser Domain für das ausgewählte Keyword
  • SERPs: Link zur SERP-Tabelle innerhalb der Toolbox