Spalten

Hier findest du eine Überblick aller Spalten in der Toolbox.

URL – exakte URL, wie sie in den Google-Suchergebnisse ausgegeben wird. Beachte bitte, dass URLs case-sensitiv sind, Groß- und Kleinschreibung also zu unterschiedlichen URLs führen. Auch führt eine unterschiedliche Sortierung von URL-Parametern zu unterschiedlichen URLs.

Top-10 – Anzahl der Keywords (Suchbegriffe), für die wir ein Top-10-Ranking (erste Suchergebnisseite) der jeweiligen URL im untersuchten Land gemessen haben. Es wird die erweiterte Datenbasis mit allen Keywords des Landes herangezogen. Mit einem Klick auf die Zahl kommst du direkt zu den Keywords.

Top-10 – Anzahl der Keywords (Suchbegriffe), für die wir ein Top-10-Ranking (erste Suchergebnisseite) der jeweiligen URL im untersuchten Land gemessen haben.

Top-100 – Anzahl der Keywords (Suchbegriffe), für die wir ein Top-100-Ranking (erste 10 Suchergebnisseiten) der jeweiligen URL im untersuchten Land gemessen haben. Es wird die erweiterte Datenbasis mit allen Keywords des Landes herangezogen. Mit einem Klick auf die Zahl kommst du direkt zu den Keywords.

Top-100 – Anzahl der Keywords (Suchbegriffe), für die wir ein Top-100-Ranking (erste Suchergebnisseite) der jeweiligen URL im untersuchten Land gemessen haben.

Anteil Sichtbarkeit – Metrik, um die Relevanz der jeweiligen URL für die Sichtbarkeit der untersuchten Domain einzuordnen. Die Angabe erfolgt in Prozent des Gesamtwertes aller URLs. Wir nutzen zur Berechnung des Wertes den gleichen Algorithmus wie für den Sichtbarkeitsindex, wenden ihn hier aber für alle gefundenen Keywords der Domain an. Die Auswertung auf Basis der erweiterten Datenbasis zeigt dir, welche URLs einer Domain besonders erfolgreich sind.

Domain Vorschau – Nach dem Klick auf den Button “Domain-Vorschau” zeigen wir in der Seitenleiste den aktuellen Sichtbarkeitsindex (sowohl Mobile- als auch Desktop-Sichtbarkeitsindex), die Anzahl gefundener Keywords sowie ein Diagramm mit dem Sichtbarkeitsverlauf der letzten 12 Monate an. Ist die Seitenleiste mit der Vorschau einmal geöffnet, reicht es, die Maus über die weiteren Zeilen zu verschieben um die Daten anzuzeigen.

Keyword: hier siehst du die Keywords bei denen ein Top-100 Ranking der Domain gefunden wurde.

Know: Wissens-Abfragen zu komplexeren Themen, die differenziert betrachtet werden müssen und nicht in ein bis zwei Sätzen erklärt werden können.

Know Simple: Informationen zu einfachen Wissen-Abfragen, die direkt in den SERPs angezeigt werden können.

Visit: Hier gehts es um Suchende, die in der Regel auf ihrem Smartphone ein lokales Geschäft suchen.

Webseite: Hierbei handelt es sich um solche Keywords, bei denen der Nutzer auf eine spezielle, ihm vorher bereits bekannte Ziel-Webseite möchte.

Do: Bei diesen Keywords geht es darum, dass der Suchende irgendwas machen möchte. Häufig kaufen, manchmal aber auch downloaden, installieren oder sonst wie aktiv werden.

Klicks: geschätzte Anzahl organischer Klicks für das gemessene Ranking. Die Anzahl der monatlichen Klicks hängt vom Suchvolumen des Keywords, aber auch vom Aufbau der Suchergebnisse (SERP-Layout) ab. Ausgegeben wird der durchschnittliche Monatswert.

SERP-Snippet: Wie zeigt Google das Snippet (die Kombination aus Title, URL und Meta-Description) in den Suchergebnissen an?

Keyword: Bei welcher Suchanfrage wird dieses Snippet ausgespielt?

Position: die aktuelle Rankingposition bei Google. Wenn sich die Rankingposition gegenüber dem zuvor berechneten Wert verändert hat, wird hier angezeigt, um wie viele Positionen sie gestiegen oder gesunken ist.

Die Aktualisierungsfrequenz hängt von dem jeweiligen Keyword ab. Um zu sehen, wann die Keyword-Details zuletzt aktualisiert wurden, klicke auf das Augensymbol (vorletztes Symbol) in der Tabelle und scrolle nach unten zu „Details“. Dort findest du das Datum und die Uhrzeit der letzten Aktualisierung sowie die Aktualisierungsfrequenz (täglich oder monatlich).

SERP-Features: Gab es für dieses Keyword besondere Integrationen in den Suchergebnissen (z.B. Featured Snippet oder eine Newsbox) und wenn ja, welche?

SERP-Features: Gesamtzahl der SERP-Features, die auf den Ergebnisseiten für dieses Keyword gefunden wurde (die untersuchte Domain muss nicht unbedingt Teil der Features sein). Klicke auf diesen Button, um mehr Details über das Feature-Snippet, die spezifischen Merkmale und die Treffer-Merkmale zu sehen.

Traffic: Suchvolumen für das Keyword

Wettbewerb: Wettbewerbsintensität (Schwierigkeit) für das Keyword auf einer Skala von 0 bis 100 (von SISTRIX anhand mehrerer Kriterien berechnet)

Suchvolumen: Wie saisonal war das Suchverhalten für dieses Keyword über das letzte Jahr verteilt?

Typ: um welche Form handelt es sich? Ist es ein Text, eine Liste, oder eine Tabelle?

Keyword: Bei welcher Suchanfrage wurde das Featured Snippet angezeigt?

URL: Welche URL wurde im Featured Snippet angezeigt?

Suchvolumen: Die Suchvolumen-Kategorie des Keywords.

Wettbewerb: Der Wettbewerbswert für das Keyword.

Trend: Der Saisonalitäts-Trend für dieses Keyword.

Keyword-Gruppe: Die Begriffe, die in den Keywords der Domain gefunden wurden, nach ihrer Häufigkeit geordnet.

Keywordanzahl: Die Gesamtzahl der Keywords, die diesen Begriff enthalten.

Keywords Top 10 – zeigt bei wie vielen Keywords der Wettbewerber auf der ersten Suchergebnisseite vertreten ist.

Keyword: Suchbegriff bei Google (exakte Schreibweise).

Ranking: beste Position dieser Domain für das Keyword.

URL: exakte, rankende URL.

Wenn der Treffer Sonderintegrationen wie eine Bildervorschau oder eine FAQ-Erweiterung hat, werden diese als Icons vor der URL angezeigt. Eine Übersicht über alle Treffer-Merkmale und SERP-Features findest du hier.

Suchvolumen: Anzahl der monatlichen Suchanfragen für dieses Keyword im ausgewählten Land bei Google (mehr)

Wettbewerb: Indikator für die Wettbewerbsintensität für dieses Keyword im organischen Googleindex: 0 (gering) bis 100 (sehr stark) (mehr).

Trend: Unterjährige, relative Entwicklung des Suchvolumens über die Monate hinweg.

CPC: Durchschnittlicher Klickpreis, der bei Google Ads bezahlt werden muss, um einen bezahlten Klick für dieses Keyword zu erhalten.

Titel: Die Änderung des Titels der URL für dieses Keyword: Der alte Titel ist rot markiert, während du in grün den Titel siehst, der in den Suchergebnissen am Datum #2 angezeigt wird.

URL #1: Die URL, die am Tag #1 im Ranking war.

URL #2: Die URL, die am Tag #2 im Ranking war.

Ergebnis-Vorschau: Vorschau auf die Anzeige des Suchtreffers in den Google Ergebnissen mit Titel und Snippet. Inklusive SERP-Features.

Ergebnis-Vorschau, Keyword-Historie und SERPs: die drei Buttons am Ende jeder Zeile helfen dir, genauer in die Daten für dieses Keyword einzusteigen. Der erste Button ist eine Vorschau auf die Anzeige des Suchtreffers in den Google Ergebnissen mit Titel und Snippet inklusive aller SERP-Features. Der zweite Button ist ein Link zum grafischen Ranking-Verlauf dieser Domain für das ausgewählte Keyword. Der dritte Button ist ein Link zur SERP-Tabelle innerhalb der Toolbox

Titel #1: Der Titel, der von Google am Startdatum angezeigt wurde.

Titel #2: Der Titel, der von Google am Enddatum angezeigt wurde.

Keyword-Historie: Link zum grafischen Ranking-Verlauf dieser Domain für das ausgewählte Keyword.

SERPs: Link zur SERP-Tabelle innerhalb der Toolbox.


Hostnamen:Anzahl unterschiedlicher Hosts (Subdomains), die auf die untersuchte Domain (bzw. bei Detailanalysen: Host, Verzeichnis, URL) verlinken (Host-Popularity).

Domains: Anzahl unterschiedlicher Domains, die auf die untersuchte Domain (bzw. bei Detailanalysen: Host, Verzeichnis, URL) verlinken (Domain-Popularity).

IPs: Anzahl unterschiedlicher IP-Adressen, die auf die untersuchte Domain verlinken (IP-Popularity)

Netze: Netze: Anzahl unterschiedlicher Class-C-Netze, die auf die untersuchte Domain verlinken (Net-Popularity).

Datum: wann haben wir diesen Link neu gefunden?

Von: Die URL auf der der Link gefunden wurde.

Nach: Die Ziel-URL auf der Domain.

Linktext: Der Ankertext des Links.

Sichtbarkeitsindex Hostname: Die höchste Sichtbarkeit des Hostnamen in einem der unterstützen Länder.

Linktyp: Handeslst es sich um einen Textlink oder ein Bild?

Follow: War es ein Follow Link oder wurde der link mit rel=“nofollow“ ausgewiesen?

Prozent (unt. IPs): Prozentsatz einer bestimmten IP, die für die Domain gefunden wurde (bzw. bei Detailanalysen: Host, Verzeichnis, URL)

Links: Anzahl der Links der untersuchte Domain (bzw. bei Detailanalysen: Host, Verzeichnis, URL)

Hostnamen: Anzahl der eindeutigen Hosts (Subdomains), die auf die untersuchte Domain verlinken (bzw. bei Detailanalysen: Host, Verzeichnis, URL) – (Host-Popularität bzw. Host-Pop)

Domains: Anzahl der eindeutigen Domains, die auf die untersuchte Domain verlinken (Host-Popularität bzw. Host-Pop) – (Domain-Popularität bzw. Domain-Pop)

IPs: Anzahl der eindeutigen IP-Adressen, die auf die untersuchten Domain verlinken (bzw. bei Detailanalysen: Host, Verzeichnis, URL) – (Domain-Popularität bzw. Domain-Pop) – (IP-Popularität bzw. IP-Pop)

Netzwerke: Anzahl der eindeutigen Class C-Netzwerke, die auf die untersuchte Domain (bzw. bei Detailanalysen: Host, Verzeichnis, URL) verlinken – (Net-Popularität bzw. Net-Pop)

Bearbeiten: Hier können alle Einstellungen für den Pin editiert, der Pin für die anderen Profile des Accounts freigegeben oder der Pin gelöscht werden.

Typ : Ist das Element, das der Liste hinzugefügt wurde, eine Domain, ein Host, ein Pfad oder eine URL? Diese Information ist nützlich, wenn du eine Liste mit gemischten Elementen erstellt hast.

Bearbeiten : Klicke auf das Stiftsymbol am Ende jeder Zeile, um das jeweilige Element zu bearbeiten. Wenn du einen oder mehrere Einträge aus der Liste löschen möchtest, setze ein Häkchen links neben der Spalte „Typ“ und wähle die Einträge aus, die du löschen möchtest: Die Option erscheint dann direkt über der Tabelle.

URL – Domain, Host, Pfad oder URL, die zu der Liste hinzugefügt wurde.

Sichtbarkeitsindex – Aktueller Sichtbarkeitsindexwert der Domain, des Hostnamens, des Pfads oder der URL, die zu der Liste hinzugefügt wurde.

URLs Top-10 – Anzahl der einzelnen URLs, für die diese Domain (oder Host, Pfad, URL) ein Ranking in den Top-10-Suchergebnissen von Google hat.

URLs Top-100 – Anzahl der einzelnen URLs, für die diese Domain (oder Host, Pfad, URL) ein Ranking in den Top-100-Suchergebnissen von Google hat.

Domain – zeigt die entprechende Wettbewerbs-Domain.

Marktanteil – Die Sortierung nach Marktanteil absteigend ist in der zugrundeliegenden Berechnung an den Sichtbarkeitsindex angelehnt.

Je besser eine Domain für trafficstarke Keywords rankt, desto höher ist ihr Marktanteil für deine Keywordliste. In Summe werden 100 Prozentpunkte verteilt.

Da viele hunderte oder gar tausende Keywords ranken, zeigen wir in der Liste die Werte in Promille (also von Tausend) an, um eine bessere Lesbarkeit der Zahlen zu gewährleisten.

Keywords Top 100 – zeigt die Anzahl der Keywords an, bei denen der Konkurrent ein Top 100 Ranking aufweisen kann.

CPC: Ein erwartbarer Cost-per-Click für das Keyword bei Google Ads.

Datum: Das Datum in den Verlaufsgrafiken an dem der Pin angezeigt werden soll.

Domain: Bei welcher Domain wird dieser Pin gezeigt?

Name: Der Text den der Pin enthalten soll.

Länder: Wird der Pin global, für alle Länderindizes, angezeigt oder nur für bestimmte Länder?

Erstellt durch: Von welchem Account-Profil wurde dieser Pin erstellt?

Host: Host (oder Subdomain), der in den Google-Suchergebnisseiten rankt.

Wortanzahl: Aus wie vielen Worten die Suchanfragen besteht.

Datum #1: Definiert die Rankingposition der ersten roten URL, die am Datum #1 für dieses Keyword gerankt hat.

Datum #2: Definiert die Rankingposition der zweiten grünen URL, die am Datum #2 für dieses Keyword gerankt hat.

Datum #1: Sichtbarkeitsindex der Domain an Datum #1.

Datum #2: Sichtbarkeitsindex der Domain an Datum #2.

Sichtbarkeitsindex: Sichtbarkeitsindex der Domain.

Sichtbarkeitsindex: Sichtbarkeitsindex der Domain oder des Hostnames.

Ranking: Position der Domain entsprechend ihrer Sichtbarkeit bei Google für das untersuchte Land.

Top-Keyword: Das Keyword, das für diese URL die meisten organischen Klicks generiert. Die Aktualisierung wird regelmäßig mit der Aktualisierung der Live-Daten (etwa alle fünf Minuten) vollzogen.

Veränderung: Veränderung zwischen Start- und Enddatum.

  • Verbesserte Rankings: Das Ranking an Datum 2 ist besser als an Datum 1 (grün markiert).
  • Verschlechterte Rankings: Das Ranking an Datum 2 ist schlechter als an Datum 1 (rot markiert).
  • Neue Keywords („NEW“): An Datum 1 gab es kein Top-100 Ranking, an Datum 2 ist ein Ranking vorhanden.
  • Verlorene Keywords („>100“): An Datum 1 gab es ein Top-100 Ranking, an Datum 2 nicht mehr.

Absolute Veränderung: Absolute Veränderung zwischen dem Start- und Enddatum.

Veränderung: Prozentuale oder absolute Veränderung zwischen dem Start- und Enddatum.

Veränderung: Prozentuale oder absolute Veränderung der Sichtbarkeit der Domain. Die Veränderung bezieht sich auf den Vortag oder die Vorwoche, je nachdem, welche primäre Veränderung du in deinen Einstellungen ausgewählt hast.

Vorschau: Grafische Vorschau des Sichtbarkeitsindex-Graphs für die Domain.

Veränderung: Ein Indikator, wie sich das Ranking im Vergleich zur Vorwoche verändert hat.

+1 zeigt zum Beispiel, dass die Domain 1 Rankingposition für das Keyword gewonnen hat.

Titel: Der Titel des Snippets, der für die rankende URL erscheint.

Snippet-Text: Meta-Description der rankenden URL.

Name: Der Name des Knowledge-Graph-Eintrags bei Google. Häufig ist dies das Hauptkeyword, manchmal jedoch auch nicht. Hier nutzen wir den Anzeigenamen bei Google. In wenigen Fällen zeigen wir dort nur die Google-interne ID des Eintrags an.

Top Keyword: Das Keyword dieser Domain, bei dem dieses Knowledge-Graph-Panel angezeigt wird, mit dem höchsten Suchvolumen. Name und Top Keyword stehen oft in engem Zusammenhang, jedoch nicht immer.

Top URL: Die rankende URL dieser Domain, bei der dieses Knowledge-Graph-Panel angezeigt wird.

Anzahl: Die Anzahl der Keywords dieser URL, bei denen das entsprechende Knowledge-Graph-Panel angezeigt wird. Mit einem Klick auf die Zahl kommst du direkt zur vorgefilterten Keyword-Tabelle.

Chancen: Eine Liste von Keywords, bei denen das Knowledge-Graph-Panel ausgespielt wird, bei denen die analysierte Domain aktuell aber noch nicht rankt. Hier lohnt es sich häufig, die Inhalte entsprechend zu erweitern.

ID: ID der Knowledge Graph.

Gekürzter Snippet-Titel: Titel, die von Google mit „…“ gekürzt wurden, werden mit einem roten Häkchen gekennzeichnet. Im Gegensatz dazu werden Titel, die vollständig in den Suchergebnissen von Google angezeigt werden, mit einem grünen Häkchen versehen.

Gekürzter Snippet-Text: Meta-Descriptions, die von Google mit „…“ gekürzt wurden, werden mit einem roten Kreuz gekennzeichnet. Im Gegensatz dazu sind Snippet-Texte, die vollständig in den Suchergebnissen von Google angezeigt werden, mit einem grünen Häkchen versehen.

Anzahl Zeilen Snippet-Text: Gibt an, wie viele Zeilen der Snippet-Text hat.

Treffer mit Action-Menü: Treffer mit Action-Menü werden mit einem grünen Häkchen versehen, während diejenigen, die es nicht haben, mit einem roten Kreuz. Siehe diesen Artikel für die Definitionen der SERPs-Features.

Treffer mit Mini-Sitelinks: Ergebnisse mit einem Mini-Sitelink werden mit einem grünen Häkchen versehen, während diejenigen, die ihn nicht haben, mit einem roten Kreuz versehen werden. Siehe diesen Artikel für die Definitionen der SERPs-Features

Treffer mit Bewertung: Treffer mit Bewertungen werden mit einem grünen Häkchen versehen, während diejenigen, die keine Bewertung aufweisen, mit einem roten Kreuz versehen werden.

Video-Treffer: Video-Treffer werden mit einem grünen Häkchen versehen. Treffer, die keine Video-Treffer sind, werden mit einem roten Kreuz versehen.

Rezept-Treffer: Rezept-Treffer werden mit einem grünen Häkchen versehen, während diejenigen, die kein Rezept-Treffer sind, mit einem roten Kreuz versehen werden.

Forums-Treffer: Forums-Treffen werden mit einem grünen Häkchen versehen, während andere Treffer mit einem roten Kreuz versehen werden.

SERP mit AdWords: Wenn auf der Suchergebnisseite von Google, in der die URL rankt, AdWords angezeigt werden, dann wird der Treffer mit einem grünen Häkchen versehen. Wenn nicht, mit einem roten Kreuz.

SERP mit Featured Snippets: Wenn auf der Suchergebnisseite von Google, in der die URL rankt, Features Snippets angezeigt werden, dann wird der Treffer mit einem grünen Häkchen versehen. Wenn nicht, mit einem roten Kreuz.

SERP mit Bild Integration: Wenn auf der Suchergebnisseite von Google, in der die URL rankt, eine oder mehrere Bild-Integrationen enthält, dann wird der Treffer mit einem grünen Häkchen versehen. Wenn nicht, mit einem roten Kreuz.

SERP mit News Box: Wenn auf der Suchergebnisseite von Google, in der die URL rankt, eine oder mehrere News Boxen angezeigt werden, dann wird der Treffer mit einem grünen Häkchen versehen. Wenn nicht, mit einem roten Kreuz.

SERP mit Knowledge Graph: Wenn auf der Suchergebnisseite von Google, in der die URL rankt, ein Knowledge Graph angezeigt wird, dann wird der Treffer mit einem grünen Häkchen versehen. Wenn nicht, mit einem roten Kreuz.

SERP mit Karten Integration: Wenn auf der Suchergebnisseite von Google, in der die URL rankt, eine Karten-Integration anzeigt wird, dann wird der Treffer mit einem grünen Häkchen versehen. Wenn nicht, mit einem roten Kreuz.

SERP mit Google Shopping: Wenn auf der Suchergebnisseite von Google, in der die URL rankt, eine oder mehrere Google Shopping Integrationen angezeigt werden, dann wird der Treffer mit einem grünen Häkchen versehen. Wenn nicht, mit einem roten Kreuz.

SERP mit Direct Answer: Wenn auf der Suchergebnisseite von Google, in der die URL rankt, eine Direct Answer angezeigt wird, dann wird der Treffer mit einem grünen Häkchen versehen. Wenn nicht, mit einem roten Kreuz.

Nummer (#): Reihenfolge der Treffer.

Chance:  Chancen-Level des Keywords. Je länger der blaue Balken ist, desto größer ist die Chance, dass die URL bei einer Optimierung unter den Top-10 Suchergebnissen gelangt.

Traffic Potential: Der Traffic, den man auf der ersten organischen Position erwarten kann, bzw. das Traffic-Potential beim bestmöglichen Ranking für dieses Keyword.

Top-10: Anzahl Keywords mit einem Ranking in den Top-10.

Top-100: Anzahl Keywords mit einem Ranking in den Top-100.

URLs: Die URL, die am Tag 1 gerankt hat und am Tag 2 nicht mehr rankt, ist rot markiert, während die URL, die am Tag 2 gerankt hat, grün markiert ist.

Untersuchte Domain: Position der Domain (oder Host, Verzeichnis, URL), die Du für jedes Ranking-Keyword auswertest.

Wettbewerber #1: Position des ersten Wettbewerbers für jedes rankende Keyword. Einträge, die leer sind, haben keinen Ranking in den ersten Top 10 der Google-Suchergebnisseiten.

Wettbewerber #2: Position des zweiten Wettbewerbers für jedes rankende Keyword. Einträge, die leer sind, haben keinen Ranking in den ersten Top 10 der Google-Suchergebnisseiten.

Wettbewerber #3: Position des dritten Wettbewerbers für jedes rankende Keyword. Einträge, die leer sind, haben keinen Ranking in den ersten Top 10 der Google-Suchergebnisseiten.

Wettbewerber #4: Position des vierten Wettbewerbers für jedes rankende Keyword. Einträge, die leer sind, haben keinen Ranking in den ersten Top 10 der Google-Suchergebnisseiten.

Wettbewerber #5: Position des fünften Wettbewerbers für jedes rankende Keyword. Einträge, die leer sind, haben keinen Ranking in den ersten Top 10 der Google-Suchergebnisseiten.

Wettbewerb: Dieser Wert zeigt basierend auf dem Ranking-Keyword-Set die prozentuale Sichtbarkeit der Keyword-Wettbewerber an. Wird Domain A untersucht und hat Domain B z.B. einen Wert von 200 %, bedeutet das, dass Domain B etwa doppelt so viel Sichtbarkeit für die Keywords hat, bei denen Domain A Rankings in den Top-100 besitzt.

Gemeinsame Rankings: Anzahl der Überschneidungen zwischen allen Domains.

SERP Snippet: Google Snippet (bestehend aus Titel, URL und Meta-Description) genau so, wie es in den Suchergebnissen angezeigt wird.

SERP Features: Hat Google neben den organischen Ergebnissen auch andere Features oder Integrationen (Ads, News-Boxen usw.) angezeigt? Wenn ja, werden diese in blau markiert.

Anteil Sichtbarkeit: In der dritten Spalte zeigen wir Dir, wie jede URL zur Gesamtsichtbarkeit der Domain beiträgt. Die Angabe erfolgt in Promille des Gesamtwertes aller URLs. Wir nutzen zur Berechnung des Wertes den gleichen Algorithmus wie für den Sichtbarkeitsindex, wenden ihn hier aber für alle gefundenen Keywords der Domain an. Die Auswertung auf Basis der erweiterten Datenbasis. Durch die Verwendung der erweiterten Datenbasis können wir mehr Informationen für Domains bereitstellen, die einen kleinen Sichtbarkeitsindex haben.

Domain: Domainname.

Marktanteil: Sichtbarkeit der Domain für dieses Keyword-Set (Per mille).

Marktanteil (Balkendiagramm): Es zeigt an, wie stark die Domain im Vergleich zur stärksten Domain in der Liste ist (in %).

Typ: Der Typ des SERP-Features, bei dem die Domain für das Keyword rankt.

Keywords auswählen: Wähle die richtigen Keywords aus und füge sie einer Liste hinzu, indem Du auf das Menü „Aktion auswählen“, rechts über der ersten Spalte, klicken.

Webseite: Der Titel und die Meta-Description, wie sie auf der Website gespeichert sind.

Google SERPs: Die häufigsten Variationen, die es für die Kombination aus Titel und Snippet für diese URL in den Google SERPs gibt. Wir zeigen dir zuerst die wichtigste Kombination, aber du kannst durch das Scrollen andere Kombinationen ansehen.

E-Mail: Die E-Mail Adresse des Nutzers. Neben jedem Namen solltest du eine aktive, persönliche E-Mail Adresse verwenden. Alle Profile in einem Account müssen eine E-Mail Adresse vom selben Domainnamen verwenden. Bitte verwende keine generischen E-Mail-Konten wie Support, Student, usw.

Name: Echter vollständiger Vorname und Nachname des Benutzers.

Rechte: Berechtigungen für den Benutzer.

Der Admin ist der Hauptnutzer des Accounts. Wenn das ausgewählte SISTRIX-Paket zusätzliche NutzerInnen erlaubt, kann der Admin-Account Profile aktivieren, verwalten und deaktivieren.

Normale Profile haben Zugriff auf die gleichen Daten wie der Admin-Account, können aber nicht die Berechtigungen der anderen NutzerInnen verwalten. Für bestimmte Projekte innerhalb des Tools können auch externe NutzerInnen hinzugefügt werden, sodass diese nur Zugriff auf diese bestimmten Funktionen haben (z. B. auf ein Optimizer-Projekt).

Zuletzt online: Datum/Uhrzeit des letzten Zugriffs des Benutzers auf die SISTRIX Toolbox.

Bearbeiten: Ändere den Namen oder die E-Mail Adresse eines Kontos.

Datum: Festgelegtes Datum für den Event-Pin.

Domain: Domain, auf der diesen Event-Pin gesetzt wurde.

Name: Name des Event-Pins.

Länder: Zeigt an, ob der Event-Pin global oder sich auf ein bestimmtes Land bezieht. Um diese Einstellungen zu ändern, klicke auf die letzte Spalte („Bearbeiten“).

Erstellt durch: Benutzer, der den Event-Pin erstellt hat.

Bearbeiten: Ändere die Einstellungen des Event-Pins (Name, Beschreibung, Datum, Länder usw.).

Datum: Datum des Downloads.

Name: Name des Downloads.

Credits: Anzahl der Credits, die für den Download verwendet werden. Klicke hier, um mehr über Credits in der Toolbox zu erfahren.

Erstellt durch: Benutzer, der den Download gestartet hat.

Download: Lade die Daten auf Deinen Computer herunter.

# : Anzahl der Links von der verlinkenden URL.

Link von: Verlinkende URL.

Wenn bei dem Wert “Link (von)” anstatt einer URL das Wort “Onpage” steht, befindet sich der abgelaufene Link in der Sitemap der Website.

Link auf: Ziel-URL für den Link.

Linktext: Der Linktext des Links. Einträge, die leer sind, haben keinen Linktext. Dies kann passieren, wenn Bilder ohne Titel-Attribut als Anchor-Link verwendet werden.

Sichtbarkeitsindex Hostname: Die höchste Sichtbarkeit des Hostnamen in einem der unterstützten Länder.

Linktyp: Diese Spalte zeigt an, ob es sich bei dem Link um einen Textlink, Bildlink (oder beides), 301-Redirect, 302-Redirect, Canonical Tag oder Meta-Refresh handelt.

Follow: Diese Spalte zeigt an, ob der Link als Follow (1) oder Nofollow (0) ausgewiesen wurde, oder ob der Crawler dies nicht feststellen konnte (-1).

Sichtbarkeitsindex Domain: Höchster Sichtbarkeitsindex-Wert, über alle Länder verteilt, der verlinkenden Domain und des entsprechenden Landes. Dies ermöglicht es Dir, schnell zu verstehen, wie groß die verlinkende Domain ist.

Sichtbarkeitsindex (Land): Land, auf das sich der Sichtbarkeitsindex der verlinkenden Domain bezieht.

Sichtbarkeitsindex Hostname (Land): Land, auf das sich der Sichtbarkeitsindex des verlinkenden Hosts bezieht.

Land: Länderregistrierung der IP-Adresse.

IP: IP-Adresse der verlinkenden Domain.

Netzwerk: Netzwerk der verlinkenden Domain.

Von Domain: Verlinkende Domain.

Von Host: Verlinkender Host.

Zu Host: Ziel-Host für den Link.

Links: Anzahl der Links von der verlinkenden Domain.

Domain-Pop: Anzahl der einzelnen Domains, die auf die Domain verlinken.

Host-Pop: Anzahl der einzelnen Hosts (Subdomains), die auf die Domain verlinken.

IP-Pop: Anzahl der eindeutigen IP-Adressen, die auf die Domain verlinken.

Net-Pop: Anzahl der einzelnen Klasse-C-Netzwerke, die auf die Domain verlinken.

TLD: Top Level Domain der verlinkenden Domain.

Datum: Letztes Datum, an dem die Verlinkung gefunden wurde. (Dies ist nicht das Datum, an dem die Verlinkung hergestellt wurde)

Status: Status des Links zum Zeitpunkt des Crawlings.

Wettbewerber: Anzahl der Links, die vom verlinkenden Host auf die von dir hinzugefügte Wettbewerber-Domain gesendet werden.

Host: Verlinkender Host.

Name: Name der Technologie (Software/Dienst).

Hostname: Host, der die Technologie verwendet.

Zuerst gefunden: Wann die Technologie zum ersten Mal für den Host entdeckt wurde.

Zuletzt gefunden: Wann die Technologie zum letzten Mal für den Host gefunden wurde.

Projekt: Name des Content-Assistant-Projekts.

Datum: Wann wurde das Content Assistant Projekt erstellt?

Der SISTRIX Content Assistant hilft dir, perfekt optimierte Inhalte zu erstellen. Auf Basis deines Keyword-Sets und des Contents, der bei Google bereits erfolgreich rankt, erhältst du Vorschläge, um einfacher und schneller den bestmöglichen Content für ein Thema zu erschaffen.

Wert: Wert des Links, der vom LinkRating-Crawler entsprechend seiner Eigenschaften („Notizen“) vergeben wird.

Notizen: Spezifische Eigenschaften der verlinkenden Seite, die den Wert des Links beeinflussen.

Link-Bewertung: Ist der Link innerhalb des Contents oder in anderen Teilen der Seite (Footer, Navigation) platziert?

Seiten-Einteilung: Typ der verlinkenden Seite (Blog, Forum usw.)

Bild: Stammt der Link von einem Bild?

CPC: Wenn der Anchor Text ein Money Keyword ist, wie hoch ist der durchschnittliche Klickpreis, den du bei Google Ads für dieses Keyword zahlen würdest?

Disavow: Ist der Link in einer Disavow-Datei enthalten? Beachte, dass Du eine Disavow-Datei hochladen musst, um diesen Wert zu sehen.

Deeplink: Zeigt der Link auf eine tiefer liegende Seite?

Landescode: Landescode des verlinkenden Servers.

Eingehende Links: Anzahl der eingehenden Links der verlinkenden Domain.

Seitentitel: Titel der verlinkenden Seite.

Erste Überschrift: Erste Überschrift der verlinkenden Seite.

Antwortzeit: Zeit (in Millisekunden), die der Link zum Öffnen benötigt.

HTTP-Code: Status-Code der verlinkenden Seite.

Größe: Wie groß ist die verlinkende Seite?

URL: Exakte URL, die in den Suchergebnissen von Google auftaucht.

Titel: Titel der Seite.

Titelanzahl: Anzahl von Titeln auf der Seite.

Größe: Größe der Seite (in Bytes).

1 Kilobyte = 1.024 Bytes

1 Megabyte = 1.024 Kilobytes = 1.048.576 Bytes

Zeit: Ladezeit der Seite in Sekunden.

Content-Type: Content-Type der Seite.

Charset: Charset (oder Zeichensatz) der Seite (zum Beispiel: UTF-8).

HTTP-Statuscode: HTTP-Statuscode, den die Seite dem Optimizer-Crawler zeigt (301, 200, 404 usw.)

HTTP Status Codes: Was bedeuten sie?

Ebene: Wie viele Klicks von der Projekthomepage (Ebene 0) entfernt ist diese Seite in der Projektdomain.

Links intern: Anzahl der vom Crawler gefundenen internen Links auf dieser Seite.

Links extern: Anzahl der vom Crawler gefundenen externen Links auf dieser Seite.

Meta-Index: Zeigt an, ob die Seite als Index (1) oder Noindex (0) gesetzt wurde, oder ob der Crawler dies nicht feststellen konnte (-1).

Meta-Description: Meta-Description der Seite.

Canonical: Zeigt die Canonical-Seite an, falls vorhanden.

AMP: Zeigt die AMP-Seite an, falls vorhanden. Für AMP-Ergebnisse erfasst die Toolbox nur die virtuelle URL auf dem Domain-Ziel und nicht die AMP-URL auf den Google-Servern.

H1 Anzahl: Anzahl der H1-Tags auf der Seite.

H2: Der H2-Tag der Seite.

H2 Anzahl: Anzahl der H2-Tags auf der Seite.

H3: Der H3-Tag der Seite.

H3 Anzahl: Anzahl der H3-Tags auf der Seite.

Quelle: Aus welcher Quelle kommt das Ergebnis? Es kann der Optimizer-Crawler („Onpage“), SEO-Modul, Link-Modul, Social-Modul oder Search Console sein.

Typ: In dieser Spalte wird angezeigt, ob es sich um einen internen oder externen Link handelt.

Typ: Typ der Ressource (CSS-Datei, JavaScript-Datei oder Bild).

URL: URL, unter der die Ressource gefunden wurde.

Größe: Größe der Ressource (in Bytes).

Ladezeit: Ladezeit der Ressource in Sekunden.

Name: Das Problem, das von unserem Crawler gefunden wurde. Du kannst mehr Details erhalten, wenn du den Mauszeiger über den Namen bewegst.

Anzahl: Die Gesamtanzahl der Fehler, Warnungen oder Hinweise, die unser Optimizer-Crawler für dieses Projekt gefunden hat.

Absolute Veränderung: Absolute Veränderung in der Anzahl der Probleme zwischen dem letzten Crawl und dem davor.

Trend: Historische Entwicklung der absoluten Veränderungen über die verschiedenen Crawls hinweg.

Standort: Bezugsland für die Keyword-Daten.

Image-Alt: ALT-Tag des Bildes (falls vorhanden).

Bilder Titel: Titel des Bildes (falls vorhanden).

Land: Bezugsland für die Search Console-Daten.

Device: Bezugsgerät für die Search Console-Daten.

Device: Bezugsgerät für die Keyword-Daten.

Klicks: Anzahl der von der URL generierten Klicks.

Klicks-Veränderung: Geschätzte Veränderung der organischen Klicks für das Keyword zwischen den beiden Daten. Ein besseres oder schlechteres Ranking kann für die Änderung verantwortlich sein.

Impressionen: Anzahl der von der URL generierten Impressionen.

CTR: CTR, die aus der URL generiert wird.

Tags: Dem Keyword zugewiesene Tags.

Standort: Für das Keyword gewähltes Land.

Device: Gerät, das für die Keyword-Daten gecrawlt wurde.

Suchmaschine: Suchmaschine, die zum Crawlen nach den Keyword-Daten verwendet wurde.

Datum: Letzte Aktualisierung der Daten (Datum und Uhrzeit).

Datum: Letztes Crawling-Datum.

Keyword-Überblick: Sieh dir die Keyword-Details, den Positionsverlauf und die gesammelten SERPs für dieses Keyword an.

Keyword: Bezahltes Keyword genau so, wie es geschrieben ist.

Position: Anzeigenposition für dieses Keyword.

Typ: Zeigt an, ob die Anzeige von Google Ads oder Google Shopping stammt.

URL: Display-URL, die in der Anzeige angezeigt wird.

Suchvolumen: Anzahl der monatlichen Suchanfragen für dieses Keyword bei Google für das gewählte Land.

Wettbewerb: Dieser Indikator zeigt den Grad des Wettbewerbs für das Keyword an: 0 (niedrig) bis 100 (extrem hoch).

Trend: Saisonale relative Entwicklung des Suchvolumens auf Monatsbasis.

CPC: Durchschnittlicher Klickpreis, den du bei Google Ads zahlen würdest, wenn du einen bezahlten Klick für dieses Keyword erhalten möchtest. Es ist ein Durchschnittswert, der also variieren kann.

Platzierung Position der Anzeige innerhalb der Suchergebnisseiten von Google (seitlich, oben, unten).

AdCopy: Text, Link und Display-URL aller Anzeigen, die wir für die untersuchte Domain gefunden haben, genau so, wie sie in den Suchergebnisseiten von Google erscheinen.

Keywords: Gesamtanzahl der bezahlten Keywords für eine bestimmte Anzeige.

CLS – Cumulative Layout Shift: Springt der Inhalt der Seite während des Ladens umher? Und, wenn ja, wie weit werden die Elemente verschoben?

Neben den tatsächlichen Werten kannst du auch deren Verteilung nach den Leistungserwartungen von Google sehen. Der grüne Balken zeigt den Prozentsatz der Nutzer an, bei denen der Wert als positiv bewertet wurde, der gelbe Balken zeigt die Werte an, die verbesserungsbedürftig sind und der rote Balken schließlich zeigt die schlechten Ergebnisse an.

FID – First Input Delay: Wie schnell der Nutzer mit der Seite interagieren kann. (In Millisekunden)

Neben den tatsächlichen Werten kannst du auch deren Verteilung nach den Leistungserwartungen von Google sehen. Der grüne Balken zeigt den Prozentsatz der Nutzer an, bei denen der Wert als positiv bewertet wurde, der gelbe Balken zeigt die Werte an, die verbesserungsbedürftig sind und der rote Balken schließlich zeigt die schlechten Ergebnisse an.

LCP – Largest Contentful Paint: Wie viel Zeit vergeht, bis der Hauptinhalt der Website für den Nutzer im Browser sichtbar ist. (In Millisekunden)

Neben den tatsächlichen Werten kannst du auch deren Verteilung nach den Leistungserwartungen von Google sehen. Der grüne Balken zeigt den Prozentsatz der Nutzer an, bei denen der Wert als positiv bewertet wurde, der gelbe Balken zeigt die Werte an, die verbesserungsbedürftig sind und der rote Balken schließlich zeigt die schlechten Ergebnisse an.

Device: Gerät, das für die Daten gecrawlt wurde.

Land: Du kannst zwischen mehr als 360 Länder-/Sprachkombinationen wählen.

Suchmaschine: Neben Google kannst du auch deine Rankings auf Bing, Yahoo und Yandex überwachen.

Häufigkeit: Hier kannst Du wählen, ob die Keywords wöchentlich oder täglich überwacht werden sollen. Die tägliche Überwachung kostet 5 Keyword-Credits, während die wöchentliche Überwachung 1 Keyword-Credit kostet.

Tags: Tags helfen Dir, Deine Keywords zu organisieren. Du kannst auch deine Wettbewerber nach bestimmten Tags analysieren und einen Projekt-Tag Sichtbarkeitsindex sehen.

Datum #1: Rankingposition für dieses Keyword am Startdatum. Einträge, die leer sind, haben keinen Ranking in den ersten Top 10 der Google-Suchergebnisseiten.

Datum #2: Rankingposition für dieses Keyword am Enddatum. Einträge, die leer sind, haben keinen Ranking in den ersten Top 10 der Google-Suchergebnisseiten.

URL 1: Die URL, die am Tag 1 gerankt hat.

URL 2: Die URL, die am Tag 2 gerankt hat.

Typ: Typ der SERP-Features, bei dem die Domain für das Keyword rankt.

Anzahl Klicks: das Suchvolumen alleine ist nicht mehr aussagekräftig. Je nach Suchintention und damit dem SERP-Layout klickt ein sehr unterschiedlicher Anteil der Suchenden auf organische Treffer. Dem tragen wir hier Rechnung und analysieren, wie viele organische Klicks je Monat im Durchschnitt aus den Suchen für dieses Keyword resultieren (Schätzung).

Projekt: Name des Optimizer-Projekts, das gecrawlt wurde.

Auslöser: Zeigt an, ob das Crawling automatisch oder manuell aktiviert wurde.

Zeitpunkt: Datum und Uhrzeit des Crawlings.

URLs vor Crawl: Anzahl der URLs, die vor diesem speziellen Crawling gecrawlt werden konnten.

Genutzte URLs: Anzahl der URLs, die während dieses speziellen Projekts gecrawlt wurden.

URLs nach Crawl: Anzahl der URLs, die nach dem Crawling dieses Projekts übrig geblieben sind und für das Crawling des nächsten Projekts verwendet werden können.

Beendigung: Zeigt an, ob das Crawling regulär abgeschlossen wurde, ob es unterbrochen wurde oder ob die Anzahl der URL-Credits nicht ausreichte, um es zu beenden.

Name: Name des Cookies.

Wert: Wert des Cookies.

Scope: Gültigkeitsbereich des Cookies, definiert durch die Attribute domain und path. Der Scope sagt dem Browser, zu welcher Website das Cookie gehört.

Expires: Verfallsdatum des Cookies (falls vorhanden).

Path: Pfadattribut des Cookies (falls vorhanden).

Secure: Zeigt an, ob das Cookie ein Secure-Attribut hat (1) oder nicht (0). Das Secure-Attribut ist dazu gedacht, die Cookie-Kommunikation auf eine verschlüsselte Übertragung zu beschränken.

HttpOnly: Zeigt an, ob das Cookie ein HttpOnly-Attribut hat. Auf ein HttpOnly-Cookie kann von clientseitigen APIs, wie z.B. JavaScript, nicht zugegriffen werden.

SameSite: Zeigt an, ob das Cookie ein SameSite-Attribut hat. Die SameSite Optionen sind: „Strict“ (der Browser sendet das Cookie nur bei seitengleichen Anfragen), „Lax“ (das Cookie wird gesendet, wenn ein Nutzer von einer externen Seite zur Ursprungsseite navigiert) und „None“ (der Browser sendet das Cookie sowohl bei seitenübergreifenden als auch bei seitengleichen Anfragen).

Kommentar: Der im Cookie gesetzte Kommentar (falls vorhanden).

Anzahl: Anzahl der URLs, die das Cookie enthalten.

Suchintention: Eine Auswertung der Suchintentionen für das ausgewählte Keyword. Bewege die Maus darüber, um alle Werte zu sehen:

  • Know: Wissens-Abfragen zu komplexeren Themen, die differenziert betrachtet werden müssen und nicht in ein bis zwei Sätzen erklärt werden können.
  • Know Simple: Informationen zu einfachen Wissen-Abfragen, die direkt in den SERPs angezeigt werden können.
  • Visit: Hier geht es um Suchende, die in der Regel auf ihrem Smartphone ein lokales Geschäft suchen.
  • Webseite: Hierbei handelt es sich um solche Keywords, bei denen der Nutzer auf eine spezielle, ihm vorher bereits bekannte Ziel-Webseite möchte.
  • Do: Bei diesen Keywords geht es darum, dass der Suchende irgendwas machen möchte. Häufig kaufen, manchmal aber auch downloaden, installieren oder sonst wie aktiv werden.

Erfahre mehr über die Suchintention.

SERP-Features: Arten von SERP-Features, die für das Keyword gefunden wurden. Bewege die Maus über die Icons, um mehr Informationen zu erhalten.

URL-Score: Der Optimizer hilft dir jetzt, indem er jeder gecrawlten URL einen URL-Score zuweist. Dieser funktioniert ähnlich wie Googles PageRank, berücksichtigt aber nur interne Links – Seiten, die intern oft verlinkt werden, haben einen hohen URL-Score. Seiten mit wenigen internen Links haben einen niedrigen Score.

og:title: og:title-Tag der URL.

og:type: og:type-Tag der URL.

og:url: die im OpenGraph-Tag hinzugefügte URL.

Interne Links: Anzahl der vom Crawler gefundenen internen Links auf dieser Seite.

Anzahl: Anzahl der URLs oder Ressourcen, die der Optimizer für dieses Ergebnis gefunden hat.

Follow: Anzahl der follow Links, die für diese URL gefunden wurden.

Nofollow: Anzahl der nofollow Links, die für diese URL gefunden wurden.

Problem: Name des Problems, das vom Crawler gefunden wurde.

Breite: Breite in Pixel.

URL von: Verlinkende URL.

URL auf: Ziel-URL für den Link.

Meta Keywords: Meta Keywords, die auf der Seite verwendet werden.

Bild: URL des Bildes.

Compare URL: Quell-URL für den Vergleich.

Datum SSL-Zertifikat: Ablaufdatum des SSL-Zertifikats.

X-Robots-Tag Index: Zeigt an, ob die Seite als Follow (1) oder Nofollow (0) gesetzt wurde, oder ob der Crawler das X-Robots-Tag-Tag nicht erkennen konnte (-1).

Ressourcengröße: Größe der Ressource in Bytes.

Open Validator: Überprüfe den HTML-Quellcode der URL mit dem offiziellen Nu Html Checker.

URLs: URLs deren Inhalt der Quell-URL sehr ähnlich ist.

Name: Name der Liste.

Erstellt durch: Ersteller der Liste.

Angelegt: Erstellungsdatum der Liste.

Hier kannst du die Liste öffnen, um sie zu bearbeiten oder löschen.

Keyword: Das Keyword für das dieses Produkt gerankt ist.

Suchvolumen: Das Suchvolumen gibt ungefähr an wie oft ein Keyword pro Monat gesucht wird. In der Regel wird dieser Wert ebenfalls einmal im Monat von uns aktualisiert.

Suchvolumen: der Jahresdurchschnitt für Suchvolumen Monatlich.

Wettbewerb: Der Amazon Wettbewerb gibt an wie viele Produkte für dieses Keyword gerankt sind. Der Wert ist ein Faktor zwischen 0 und 100.

Datum: Das Datum an dem wir das Keyword zum letzten Mal überprüft haben.

Keyword: Ein Keyword, dass für mindestens ein Produkt, welches das ausgewählte Produkt empfiehlt, nach unserem letzten Stand eine Platzierung besitzt.

Produkte: Anzahl der Produkte, welche das ausgewählte Produkt empfehlen, und nach unserem letzten Stand eine Platzierung für dieses Keyword besitzen.

Keyword: Keyword für welches der Händler mit mindestens einem Produkt gerankt ist.

Position: Die beste Position (nicht gesponsert) eines Produktes des Händlers für dieses Keyword.

Position: Die beste Position eines Produktes des Händlers für dieses Keyword.

Wettbewerb: Ungefähre Anzahl an Ergebnissen für das Keyword zum Zeitpunkt an dem das Keyword das letzte mal von uns überprüft wurde.

Ähnlichkeit: Faktor der angibt wie viele der Keywordsuchen, die mit Hilfe eines der bis zu 10 Traffic-Stärksten Keywords des Produktes erstellt wurden, dieses Keyword gefunden haben.

Buybox: Der ausgewählte Händler besitzt die Buybox für dieses Produkt.

Produkt: Der Titel des Produktes.

Bewertung: Die durchschnittliche Bewertung des Produktes auf Amazon.

Preis: Der Preis des Produktes beim angegebenen Händler.

Kategorie: Die Kategorie der das Produkt auf Amazon zugeordnet wird oder die Kategorie nach der Sie gefiltert haben.

BSR: Der Bestseller-Rang der Kategorie der das Produkt auf Amazon zugeordnet wird oder Bestseller-Rang der Kategorie nach der Sie gefiltert haben.

Sichtbarkeitsindex: Prozentualer Anteil des Produktes am Sichtbarkeitsindex des Händlers bzw. der Marke.

ASIN: Die ASIN des Produktes.

Marke: Die Marke des Produktes.

Details: Direkter Link zur Detailansicht des Produktes.

Variation: Die Beschreibung der Variation des Produktes für das diese Rezension geschrieben wurde.

Bewertung: Die Sterne-Bewertung dieser Rezension.

Datum: Das Datum an dem diese Rezension geschrieben wurde.

Nutzer: Der Name des Nutzers der diese Rezension geschrieben hat.

Titel: Der Titel dieser Rezension.

Text: Der Text dieser Rezension.

Verifiziert: Gibt an ob diese Rezension von jemandem geschrieben wurde, der das Produkt nachweislich erworben hat.

Hilfreich: Die Anzahl der Nutzer die diese Rezension als hilfreich empfunden haben.

Details: Zeigt die komplette Rezension.

Titel: Ein Wort des Titels einer Rezension. Groß- und Kleinschreibung wird ignoriert.

Anzahl: Anzahl der Rezensionen bei denen dieses Wort im Titel steht.

Filter/ Kundenrezensionen: Zeige die Rezensionswörtertabelle für alle Rezensionen des aktuellen Filters, die dieses Wort im Titel haben. Groß- und Kleinschreibung wird ignoriert.

Text: Ein Wort des Textes einer Rezension. Groß- und Kleinschreibung wird ignoriert.

Anzahl: Anzahl der Rezensionen bei denen dieses Wort im Text steht.

Filter/ Kundenrezensionen: Zeige die Rezensionswörtertabelle für alle Rezensionen des aktuellen Filters, die dieses Wort im Text haben. Groß- und Kleinschreibung wird ignoriert.

Händler: Der Name des Buybox-Händlers des Produktes.

Händler: Name des Händlers.

Produkte: Anzahl der Produkte, die der Händler in dieser Kategorie anbietet und von uns diesem Händler zugeordnet wurden. Für letzteres muss der Händler entweder auf der Produktseite mit einem Angebot vertreten sein oder bei stark umkämpften Produkten kann es auch reichen, sollte er von uns auf der ersten Angebotsseite gefunden werden.

Prozent der Buybox: Prozentualer Anteil der Buybox-Angebote an den vom Händler in dieser Kategorie gefunden Angebote.

Link: Toolbox-Link zur Übersichtsseite dieses Händlers.

Marke: Name der Marke.

Name: Name des Produkts.

Produkte: Anzahl der Produkte der Marke in dieser Kategorie und die von uns dieser Marke zugeordnet wurden. Für letzteres müssen wir mindestens einmal die Produktseite erfasst haben.

Gefunden: Der Tag an dem die Passform-Daten abgefragt wurden.

Bestseller: Der Bestseller Rang des Produktes in der Kategorie.

Viel zu groß: Anzahl der Käufer die das Produkt als „viel zu groß“ bewertet haben.

Etw. groß: Anzahl der Käufer die das Produkt als „etwas groß“ bewertet haben.

Passt genau: Anzahl der Käufer die das Produkt als „passt genau“ bewertet haben.

Etwas klein: Anzahl der Käufer die das Produkt als „etwas klein“ bewertet haben.

Viel zu klein: Anzahl der Käufer die das Produkt als „viel zu klein“ bewertet haben.

Bild: Der Link zu einem in der Rezension vorkommenden Bild.

Produkt Titel: Die Titel des Produktes für das diese Rezension geschrieben wurde.

Details: Zeigt die komplette Rezension.

Video: Der Link zu einem in der Rezension vorkommenden Video.

Empfehlungsgrad: Hierzu berechnen wir einen Wert der den Grad der Empfehlung in Prozent wiedergeben soll. Der Wert liegt zwischen 0 (keine Empfehlung) und 100 (starke Empfehlung) und wird berechnet aus mehreren Faktoren. Unter andrem folgende:

  • Anzahl der Nutzer die diese Rezension als hilfreich bewertet haben
  • Verfügt die Rezension über Bilder/Videos
  • Liegt die Anzahl der Wörter in dem von Amazon empfohlenen Bereich
  • Wie strukturiert ist der Text
  • Handelt es sich beim Rezensenten um einen TOP X Rezensenten
  • Ist der Text größtenteils fehlerfrei

Kunden: Die Anzahl aller Bewertungen des Produktes.

Rezensionen pro Tag: Durchschnittliche Anzahl von Rezensionen pro Tag für das Produkt seit dem Einstellungsdatum auf Amazon.

Anzahl Angebote (neu): Anzahl der Angebote des Produktes im Zustand „Neu“.

Breite: Die Breite des Produktes in Millimetern.

Höhe: Die Höhe des Produktes in Millimetern.

Tiefe: Die Tiefe des Produktes in Millimetern.

Gewicht: Das Gewicht des Produktes.

Parent ASIN: Die Parent-ASIN des Produktes.

Zuerst angeboten: Das Datum an dem das Produkt auf Amazon eingestellt wurde.

Name: Name des entsprechenden Produkts, Händlers, der Marke oder der Kategorie.

Sichtbarkeitsindex: Der Sichtbarkeitsindex des entsprechenden Produkts, Händlers oder der Marke.

V.I. Ranking: Ranking des Sichtbarkeitsindex-Wertes des Produkts, Händlers oder der Marke.

Anzahl: Anzahl der Keywords, in denen das Produkt, der Händler oder die Marke vorkommt.

Keyword: Amazon Keyword(s), die der Liste hinzugefügt wurden.

Land: Die Länderdatenbank des Keywords.

Land: Die Länderdatenbank des Produkts.

Marke: Die Marke, die für ein oder mehrere Keywords der angegebenen Keyword-Liste rankt.

Marke: Die Marke, die für ein oder mehrere Keyword(s) in der Produktliste rankt.

Händler: Der Händler, der für ein oder mehrere Keywords aus der angegebenen Keyword-Liste rankt.

Händler: Der Händler, der für ein oder mehrere Keywords aus der angegebenen Keyword-Liste rankt.

Marktanteil: Der Marktanteil der Händler im Keyword-Set. Die erste Zahl gibt an, wie sichtbar der Händler für diese Produktgruppe ist (in %). Der zweite blaue Balken zeigt an, wie stark der Händler im Vergleich zum stärksten Händler in der Liste ist.

Marktanteil: Der Marktanteil der Händler in der Produktgruppe. Die erste Zahl zeigt an, wie sichtbar der Händler für diese Produktgruppe ist (in %). Der zweite blaue Balken zeigt an, wie stark der Händler im Vergleich zum stärksten Händler in der Liste ist.

Marktanteil: Der Marktanteil der Marken im Keyword-Set. Die erste Zahl zeigt an, wie sichtbar die Marke für diese Produktgruppe ist (in %). Der zweite blaue Balken zeigt an, wie stark die Marke im Vergleich zur stärksten Marke in der Liste ist.

Marktanteil: Der Marktanteil der Marken in der Produktgruppe. Die erste Zahl gibt an, wie sichtbar die Marke für diese Produktgruppe ist (in %). Der zweite blaue Balken zeigt an, wie stark die Marke im Vergleich zur stärksten Marke in der Liste ist.

Keywords Top 100: Anzahl der Keywords, für die die Marke/der Händler unter den Top-100-Ergebnissen auf Amazon rankt.

Keywords Top 10: Anzahl der Keywords, für die die Marke/der Händler unter den Top-10-Ergebnissen auf Amazon rankt.

Typ: Art des Ergebnisses.

Produkte: Anzahl der Produkte, die jede Marke/jeder Händler in der Liste hat.

Hier findest du die Keywords, aus denen sich die Liste zusammensetzt, sowie die zugehörigen Daten zu diesen Keywords. Jede Kopfzeile kann angeklickt werden, um die Tabelle nach diesem spezifischen Merkmal zu sortieren. Zusätzlich kannst du die Tabelle mit der Funktion „Jetzt filtern“ sortieren.

  • Keyword: der Suchbegriff bei Google in seiner exakten Schreibweise. Keywords können aus einem oder mehreren Worten oder Wortbestandteilen bestehen.
  • Suchvolumen:  Anzahl der monatlichen Suchanfragen für dieses Keyword im ausgewählten Land bei Google. Angezeigt wird ein Jahresdurchschnitt (12 Monate), so dass saisonale Effekt keinen Einfluss haben. Mehr zum Suchvolumen.
  • Wettbewerb: Indikator für die Wettbewerbsintensität für dieses Keyword im organischen Googleindex: 0 (gering) bis 100 (sehr stark) (mehr).
  • Trend: Unterjährige, relative Entwicklung des Suchvolumens über die Monate hinweg.
  • CPC: Durchschnittlicher Klickpreis, der bei Google Ads bezahlt werden muss, um einen bezahlten Klick für dieses Keyword zu erhalten.
29.11.2022