2024

Wie Google auf die Schließung von Webseiten reagiert
Die anhaltenden wirtschaftlichen Herausforderungen in Deutschland, gekennzeichnet durch (wahrscheinlich) zwei Jahre rückläufiger...
Johannes Beus
Johannes Beus
16. Februar 2024
Digital Marketing Meetup März 2024
Unser erstes Digital Marketing Meetup des Jahres 2024 steht vor der Tür! Tausche dich mit anderen aus der Branche aus, lerne...
Paulina Zacharias
Paulina Zacharias
7. Februar 2024
Googles neugewonnene Liebe für User Generated Content
Von Endnutzer erstellte Inhalte stehen bei Google seit einigen Jahren eigentlich nicht besonders hoch im Kurs: Foren verlieren...
Johannes Beus
Johannes Beus
5. Februar 2024
Warum das Nutzerverhalten Links als Top-Rankingfaktor abgelöst haben könnte
Google hat kürzlich seinen SEO-Leitfaden für Einsteiger überarbeitet, was in der SEO-Branche für Aufsehen gesorgt hat,...
Johannes Beus
Johannes Beus
3. Februar 2024
IndexWatch 2023: Die SEO-Verlierer des Jahres
E-Commerce-Seiten, Vergleichsplattformen, aber auch Seiten rund ums Haus und aus der Gesundheitsbranche – sie alle...
jlahreigen
jlahreigen
24. Januar 2024
IndexWatch 2023: Die SEO-Gewinner des Jahres
Lerne von den Besten: In unserem jährlichen Überblick über die Gewinner – und die Verlierer – des Jahres 2023...
jlahreigen
jlahreigen
17. Januar 2024
Google Chrome: Das Ende von Third-Party-Cookies
Ein Wendepunkt in der digitalen Werbewelt kündigt sich an: Google Chrome hat mit der Blockierung von Third-Party-Cookies...
Johannes Beus
Johannes Beus
7. Januar 2024