Der Abschnitt „Social“ in deinen Onpage-Projekten hat viele Gemeinsamkeiten mit dem Social-Modul. Der Hauptunterschied besteht darin, dass sich die Leistungsindikatoren hier ausschließlich auf die Website deines Projekts beziehen. Video-Anleitung weiter unten.
Überblick

Auf der Überblicksseite sind die wichtigsten Statistiken über die Interaktionen in den sozialen Netzwerken für die Domain deines Projekts zusammengestellt.
Um mehr über die Daten in diesem Abschnitt zu erfahren, kannst du auch die entsprechende Seite des Social-Moduls lesen.
Neue URLs
Hier werden neue URLs der untersuchten Domain angezeigt, zu denen in den letzten Tagen erstmals Social Signals gefunden wurden.
Top-URLs
Hier werden URLs der untersuchten Domain (bzw. bei Detailanalysen: Host, Verzeichnis, URL) angezeigt, die die größte Anzahl an Social Signals aufweisen.
Diese Tabelle kann z.B. verwendet werden, um Inhalte auf deiner eigenen Website oder auf der Website deiner Konkurrenten zu identifizieren, die in den sozialen Netzwerken eine große Anzahl von Reaktionen hervorgerufen haben. Dadurch entsteht direkter Traffic, und der Content wird wahrscheinlich mehr Links anziehen.
Facebook und Pinterest
Diese Tabelle zeigt dir eine Liste der URLs für die untersuchte Domain (bzw. bei Detailanalysen: Host, Verzeichnis, URL) an, die die größte Anzahl an Social Signals auf Facebook oder Pinterest aufweisen.
In der Tabelle werden dir folgende Daten angezeigt:
- URL: Die URL der Domain, die auf Facebook oder Pinterest geteilt wurde.
- Total: Gesamtzahl der sozialen Interaktionen für die URL auf Facebook oder Pinterest.
- Likes, Shares, Kommentare: Gesamtzahl der Likes, Shares und Kommentare für die URL in Facebook oder die Gesamtzahl der Shares für die URL in Pinterest.
Klicke auf das +-Symbol am Ende jeder Zeile, um weitere Informationen über die URL zu erhalten.