2016

Kostenloses Tool zur Snippet Optimierung
Wie der ein oder andere SEO vielleicht schon bemerkt hat, wird SEO-Erfolg nicht gerade einfacher: die Anzahl der ernstzunehmenden...
Johannes Beus
Johannes Beus
21. Dezember 2016
Ändert sich die Click-Through-Rate (CTR) bei Google?
“Postfaktisch” wurde zum Wort des Jahres 2016 gewählt. Damit wird beschrieben, dass eine gefühlte Wahrheit wichtiger...
Johannes Beus
Johannes Beus
14. Dezember 2016
Ist Google oder Facebook die Haupttrafficquelle für Verleger?
Im August 2015 hat Parsely.com – eine Content Analyse Plattform – einen „Authority Report“ veröffentlicht,...
Johannes Beus
Johannes Beus
9. Dezember 2016
Wie verbreitet sind AMP-Treffer?
Nach und nach kippt das Smartphone/Desktop-Verhältnis in allen Google-Suchmärkten in Richtung Smartphone. Auch der Anteil...
Johannes Beus
Johannes Beus
1. Dezember 2016
SISTRIX Weihnachtsaktion 2016
2016 war für uns wieder ein unglaublich spannendes und ereignisreiches Jahr. Zu den Highlights zählen die Einführung des...
SISTRIX
SISTRIX
29. November 2016
Verbreitung von HTTPS-Seiten in den Google-SERPs
Google macht ernst: seit heute zeigt mein Chrome nicht nur das grüne Verschlüsselungssymbol neben via HTTPS ausgelieferten...
Johannes Beus
Johannes Beus
23. November 2016
Anzahl der (irrelevanten) Händler auf Amazon.de steigt
Seit gut 10 Monaten sammeln wir nun bereits strukturiert Daten von Amazon. Jetzt, wo der Geruch von Weihnachtsgebäck nicht...
Johannes Beus
Johannes Beus
10. November 2016
Mobile First – Google macht den Mobilen Index zum Hauptindex
Google hat gestern auf der Pubcon in Las Vegas angekündigt, dass der Mobile Index den Desktop Index als Hauptindex ablösen...
SISTRIX
SISTRIX
14. Oktober 2016
Was Links für Google sind, sind Kundenrezensionen für Amazon
Sobald eine Suchmaschine erfolgreich ist, gibt es Versuche, das Ranking ihrer Ergebnisse zu manipulieren. Während Google...
Johannes Beus
Johannes Beus
13. Oktober 2016
Google Penguin 4.0: Bewegung in den SERPs
Vor gut zwei Wochen hat Google offiziell bekannt gegeben, dass Penguin 4.0 freigelassen wurde und in den Google-Ergebnissen...
Johannes Beus
Johannes Beus
9. Oktober 2016
Links kaufen, die sich andere verdient haben… Warum nicht?
Wenn es Euer Budget hergibt, ist der einfachste Weg seine eigene Domain bei Google nach vorne zu bringen, eine andere Domain...
Johannes Beus
Johannes Beus
9. September 2016
SISTRIX Toolbox ab sofort mit täglich aktualisierten Ranking-Daten und Sichtbarkeitsindex für alle Domains
Viele von euch haben sich in den letzten Woche gewundert, warum die frischen Toolbox Daten am Sonntag nicht schon zum Frühstück...
SISTRIX
SISTRIX
7. September 2016
Eine Erfolgsgeschichte für SEOs & Unternehmer
Jedes Jahr im Juli findet in Madrid der SEO-Kongress „Congreso SEO Profesional“ satt, bei dessen Vorträgen sich...
Johannes Beus
Johannes Beus
19. Juli 2016
IndexWatch 06/2016 und 07/2016 – Google Update?
In dieser Ausgabe des SISTRIX IndexWatch sind wir auf den Spuren eines vermeintlich neuen Google Update und haben dafür...
Alessandro Famà
Alessandro Famà
8. Juli 2016
Wie Google Links anhand der Nutzersignale aus dem Google Chrome Browser bewerten kann
Es verdichten sich die Beweise, dass Google anhand von Nutzersignalen unnatürliche Links sehr gut identifizieren und entwerten...
SISTRIX
SISTRIX
30. Juni 2016
Fallstudie: Softonic.com ist von einer manuellen Abstrafung seitens Google betroffen
Der Sichtbarkeitsverlauf für Softonic.com zeigt einen Rückgang von 40% in den USA, 33% im Vereinten Königreich, 42% in...
Johannes Beus
Johannes Beus
8. Juni 2016
IndexWatch 04/2016 & 05/2016
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. In dieser Ausgabe des SISTRIX IndexWatch haben wir die Veränderungen auf dem...
Alessandro Famà
Alessandro Famà
6. Mai 2016
SISTRIX + SEOlytics = ♥
Die ersten vier Monate dieses Jahres sind gerade erst vorbei und trotzdem gab es bei SISTRIX schon viele, spannende Entwicklungen...
Johannes Beus
Johannes Beus
3. Mai 2016
SISTRIX erweitert Link-Datenbank mit Majestic-Daten
Es gibt große Neuigkeiten zu unserem Link Modul. SISTRIX und Majestic, einer der angesehensten Anbieter von Link-Daten,...
SISTRIX
SISTRIX
20. April 2016
Nur Dummköpfe ignorieren Linkbuilding
Julian (Herzlich Glückwunsch zum Geburtstag!) von Seokratie hat gestern ziemlich reißerisch losgepoltert und in einem Blogbeitrag...
Johannes Beus
Johannes Beus
13. April 2016
Vermessung von Amazon: die Händler
Amazon ist fast täglich in den Schlagzeilen: ob es die Lieferung innerhalb weniger Stunden, eine eigene Flugzeugflotte oder...
Johannes Beus
Johannes Beus
29. März 2016
IndexWatch 03/2016
Wie gewohnt blicken wir auch zu Anfang diesen Monats auf den deutschen Suchmarkt und haben die interessanten Veränderungen...
Paulina Zacharias
Paulina Zacharias
3. März 2016
SEO-Stammtisch in Bonn am 03.03.2016
Am Donnerstag, den 03.03.2016, laden wir wieder zu unserem SEO-Stammtisch in Bonn ein! Dich erwartet eine lockere und gemütliche Runde von durchschnittlich 50...
Paulina Zacharias
Paulina Zacharias
15. Februar 2016
Vorstellung: Amazon Product Research
Vor rund einem Monat haben wir unser Amazon Keyword Tool vorgestellt. Mit ihm lassen sich Suchbegriffe finden, die auf E-Commerce-Seiten...
Johannes Beus
Johannes Beus
12. Februar 2016
IndexWatch 01/2016 & 02/2016
Nachdem wir uns im letzten Monat in einem Jahresrückblick die SEO-Gewinner 2015 angeschaut und die Verlierer-Domains des...
Paulina Zacharias
Paulina Zacharias
2. Februar 2016
Spielt Google ein Neujahrs-Update aus?
Nicht mehr lange und das chinesische Jahr des Feuer-Affens beginnt. Über das Wochenende gab es in den sozialen Medien zahlreiche...
Johannes Beus
Johannes Beus
11. Januar 2016
IndexWatch 2015: Verlierer-Domains
„Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten“. Als Urheber des Sprichwortes gilt Goethe und wer im Physikunterricht...
Alessandro Famà
Alessandro Famà
8. Januar 2016
IndexWatch 2015: Gewinner-Domains
Zum Jahresauftakt präsentieren wir euch in dieser Sonderausgabe unseres SISTRIX IndexWatch die Gewinner-Domains des Jahres...
Alessandro Famà
Alessandro Famà
5. Januar 2016
Vorstellung: Unser Amazon Keyword Tool
Fangen wir direkt mit der ungemütlichen Wahrheit an: E-Commerce-Suchen sind keine Stärke von Google. Auch sieht es nicht...
Johannes Beus
Johannes Beus
4. Januar 2016