2016
Kostenloses Tool zur Snippet Optimierung
Wie der ein oder andere SEO vielleicht schon bemerkt hat, wird SEO-Erfolg nicht gerade einfacher: die Anzahl der ernstzunehmenden...
Ändert sich die Click-Through-Rate (CTR) bei Google?
“Postfaktisch” wurde zum Wort des Jahres 2016 gewählt. Damit wird beschrieben, dass eine gefühlte Wahrheit wichtiger...
Ist Google oder Facebook die Haupttrafficquelle für Verleger?
Im August 2015 hat Parsely.com – eine Content Analyse Plattform – einen „Authority Report“ veröffentlicht,...
Wie verbreitet sind AMP-Treffer?
Nach und nach kippt das Smartphone/Desktop-Verhältnis in allen Google-Suchmärkten in Richtung Smartphone. Auch der Anteil...
SISTRIX Weihnachtsaktion 2016
2016 war für uns wieder ein unglaublich spannendes und ereignisreiches Jahr. Zu den Highlights zählen die Einführung des...
Verbreitung von HTTPS-Seiten in den Google-SERPs
Google macht ernst: seit heute zeigt mein Chrome nicht nur das grüne Verschlüsselungssymbol neben via HTTPS ausgelieferten...
Anzahl der (irrelevanten) Händler auf Amazon.de steigt
Seit gut 10 Monaten sammeln wir nun bereits strukturiert Daten von Amazon. Jetzt, wo der Geruch von Weihnachtsgebäck nicht...
Mobile First – Google macht den Mobilen Index zum Hauptindex
Google hat gestern auf der Pubcon in Las Vegas angekündigt, dass der Mobile Index den Desktop Index als Hauptindex ablösen...
Was Links für Google sind, sind Kundenrezensionen für Amazon
Sobald eine Suchmaschine erfolgreich ist, gibt es Versuche, das Ranking ihrer Ergebnisse zu manipulieren. Während Google...
Google Penguin 4.0: Bewegung in den SERPs
Vor gut zwei Wochen hat Google offiziell bekannt gegeben, dass Penguin 4.0 freigelassen wurde und in den Google-Ergebnissen...
Links kaufen, die sich andere verdient haben… Warum nicht?
Wenn es Euer Budget hergibt, ist der einfachste Weg seine eigene Domain bei Google nach vorne zu bringen, eine andere Domain...
SISTRIX Toolbox ab sofort mit täglich aktualisierten Ranking-Daten und Sichtbarkeitsindex für alle Domains
Viele von euch haben sich in den letzten Woche gewundert, warum die frischen Toolbox Daten am Sonntag nicht schon zum Frühstück...
Eine Erfolgsgeschichte für SEOs & Unternehmer
Jedes Jahr im Juli findet in Madrid der SEO-Kongress „Congreso SEO Profesional“ satt, bei dessen Vorträgen sich...
IndexWatch 06/2016 und 07/2016 – Google Update?
In dieser Ausgabe des SISTRIX IndexWatch sind wir auf den Spuren eines vermeintlich neuen Google Update und haben dafür...
Wie Google Links anhand der Nutzersignale aus dem Google Chrome Browser bewerten kann
Es verdichten sich die Beweise, dass Google anhand von Nutzersignalen unnatürliche Links sehr gut identifizieren und entwerten...
Fallstudie: Softonic.com ist von einer manuellen Abstrafung seitens Google betroffen
Der Sichtbarkeitsverlauf für Softonic.com zeigt einen Rückgang von 40% in den USA, 33% im Vereinten Königreich, 42% in...
IndexWatch 04/2016 & 05/2016
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. In dieser Ausgabe des SISTRIX IndexWatch haben wir die Veränderungen auf dem...
SISTRIX + SEOlytics = ♥
Die ersten vier Monate dieses Jahres sind gerade erst vorbei und trotzdem gab es bei SISTRIX schon viele, spannende Entwicklungen...
SISTRIX erweitert Link-Datenbank mit Majestic-Daten
Es gibt große Neuigkeiten zu unserem Link Modul. SISTRIX und Majestic, einer der angesehensten Anbieter von Link-Daten,...
Nur Dummköpfe ignorieren Linkbuilding
Julian (Herzlich Glückwunsch zum Geburtstag!) von Seokratie hat gestern ziemlich reißerisch losgepoltert und in einem Blogbeitrag...
Vermessung von Amazon: die Händler
Amazon ist fast täglich in den Schlagzeilen: ob es die Lieferung innerhalb weniger Stunden, eine eigene Flugzeugflotte oder...
IndexWatch 03/2016
Wie gewohnt blicken wir auch zu Anfang diesen Monats auf den deutschen Suchmarkt und haben die interessanten Veränderungen...
SEO-Stammtisch in Bonn am 03.03.2016
Am Donnerstag, den 03.03.2016, laden wir wieder zu unserem SEO-Stammtisch in Bonn ein! Dich erwartet eine lockere und gemütliche Runde von durchschnittlich 50...
Vorstellung: Amazon Product Research
Vor rund einem Monat haben wir unser Amazon Keyword Tool vorgestellt. Mit ihm lassen sich Suchbegriffe finden, die auf E-Commerce-Seiten...
IndexWatch 01/2016 & 02/2016
Nachdem wir uns im letzten Monat in einem Jahresrückblick die SEO-Gewinner 2015 angeschaut und die Verlierer-Domains des...
Spielt Google ein Neujahrs-Update aus?
Nicht mehr lange und das chinesische Jahr des Feuer-Affens beginnt. Über das Wochenende gab es in den sozialen Medien zahlreiche...
IndexWatch 2015: Verlierer-Domains
„Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten“. Als Urheber des Sprichwortes gilt Goethe und wer im Physikunterricht...
IndexWatch 2015: Gewinner-Domains
Zum Jahresauftakt präsentieren wir euch in dieser Sonderausgabe unseres SISTRIX IndexWatch die Gewinner-Domains des Jahres...
Vorstellung: Unser Amazon Keyword Tool
Fangen wir direkt mit der ungemütlichen Wahrheit an: E-Commerce-Suchen sind keine Stärke von Google. Auch sieht es nicht...