Das Feature Keyword-Ideen in SISTRIX schaut nach Keywords, für die deine Webseite bereits erfolgreich rankt und schlägt dann weitere, ähnliche Keywords vor. So kannst du die Inhalte deiner Webseite ausbauen, neue Rankings und mehr Besucher von Google erzielen.
In der Auswertung sind neue Daten hinzugekommen. Besonders nützlich: die Analyse der Suchintention. So kannst du auf einen Blick sehen, mit welchem Ziel die meisten Suchenden dieses Keyword eingeben.
Als Standard für den ersten Aufruf dieses Features haben wir einen Filter hinterlegt, der Keywords mit dem Intent “Website” ausschließt. Das sind fast immer (fremde) Markennamen und für die zu ranken, bringt in den meisten Fällen weder Besucher noch Umsatz.
Auch kannst du die mehr als 50 von SISTRIX ausgewerteten SERP-Features einzeln filtern. In diesem Beispiel ist es hilfreich nur Keywords anzuzeigen, bei denen Google bereits eine Rezepteintegration ausspielt.
Die Ergebnisse kannst du dann entweder vollständig als CSV/Excel-Datei exportieren oder mit einem Klick in die Listenfunktion überlehmen. Hier sieht man mit den automatischen Keyword-Clustering zum Beispiel gut, in welche Richtung Themen gehen sollten: