Verbesserte Analyse für Produkt-Verkaufszahlen

Erfolg auf Amazon dreht sich maßgeblich um die Anzahl der verkauften Produkte. Wir haben die Approximation der Verkaufszahlen für alle ASINs in SISTRIX für Amazon jetzt deutlich verbessert.

Wie bei so vielen Verteilungen (im Internet), entspricht die Anzahl der verkauften Produkte auf Amazon der Longtail-Verteilung.

Während nur wenige Produkte sehr oft verkauft werden, gibt es eine Vielzahl von Produkten, die für sich gesehen zwar selten verkauft werden, in Summe dann aber doch häufig über den virtuellen Ladentisch gehen.

Wir konnten die Methode zur Bestimmung der Verkaufszahlen für häufiger verkaufte Produkte in den letzten Wochen deutlich verbessern und zeigen damit seit einigen Tagen deutlich genauere Verkaufszahlen an.

Die Verbesserungen sind in allen unterstützten Marktplätzen bereits online.

09.08.2023