Banner-Werbung in der Toolbox

Neben den klassischen, bezahlten Textanzeigen, ist die Display-Werbung auch im Google-Universum ein zunehmend wichtiger Bereich. Wir tragen diesem nun Rechnung und werten in der SISTRIX Toolbox künftig auch Bannerwerbung aus. Dabei erfassen wir die üblichen Banner-Formate der großen Netzwerke. Mehr als eine Millionen Integrationen haben wir bereits gefunden und der Crawler läuft rund um die Uhr weiter.

Wenn Du in der Toolbox im blauen Header auf „Ads“ klickst, findest Du eine Auflistung der Top-Bannerdomains und -Formate, sowie eine Anzeige der zuletzt gefundenen Banner.
Ein Klick auf die Top-Domains öffnet die jeweilige Domain in der Toolbox und bei den zuletzt gefundenen Bannern zeigen wir weiterführende Informationen zum Banner und die URLs, auf denen wir den jeweilige Banner gefunden haben, inklusive des Datums.

de-ads-banner-adsWenn Du eine Domain in die Suchleiste eingegeben hast, bieten wir unter dem Menüpunkt „Banner Ads“ einen Überblick der häufig verwendeten Banner einer Webseite an. Neue Banner-Kampagen können so schnell erkannt werden. Zu der jeweiligen Domain zeigen wir die Anzahl der gefundenen Banner und die Anzahl der Webseiten an, auf denen das Banner gesichtet wurde. Zudem werten wir noch die Top-Abmessungen und -Linkziele der Bannerwerbung aus.

de-ads-infoboxen

Als nächstes findest Du eine Auswahl der zuletzt gefundenen Banner dieser Webseite. Wenn Du auf „Zeige weitere Banner“ klickst, zeigen wir eine noch größere Auswahl.

de-ads-bannerpreview

In der Tabelle „Zuletzt gefundene Werbebanner“ bekommst Du die einzelnen Banner, zeitlich geordnet, mit weiterführenden Informationen angezeigt.

de-ads-zuletzt-gefunden

Am unteren Ende der Seite kannst Du zudem pro Account bis zu 5 Webseiten auf unsere Remarketing/Retargeting-Liste setzen: von diesen Domains wird einmal pro Woche ein Cookie geholt, bevor wir eine Reihe von Webseiten besuchen.

So können auch personalisierte Banner erfasst werden. Klicke auf „Cookie zur personalisierten Suche“ und gibt die Domain ein auf der sich unser Crawler das Targeting Cookie abholen soll. Banner die über ein Targeting Cookie ausgeliefert wurden, werden in der Liste „Zuletzt gefundene Werbebanner“ mit einem blauen Checkmark in der Spalte „Remarketing“ gekennzeichnet.

Alle Features findest zu zudem als Video in unserem SISTRIX Youtube-Kanal: