Neue Link-Chancen entdecken

22. November 2019

Mit der überarbeiteten Funktion für Link-Chancen mit Link-Modul kannst du potentielle Linkquellen nun noch einfacher und schneller entdecken. Einfach bis zu drei Wettbewerber angeben und neue Link-Chancen entdecken.

Zusätzlich zu deiner eigenen Domains gibst du für die Nutzung der Chancen-Funktion ein bis drei Wettbewerber-Domains an. Die Toolbox vergleicht dann im Hintergrund die Links dieser Domains und zeigt dir alle potentiellen Linkchancen an, die deine Wettbewerber nutzen, von denen du aber noch keine Links hast.

Die Liste der Chancen ist absteigend nach dem höchsten Sichtbarkeitsindex sortiert: so hast du die wichtigsten Linkchancen direkt oben. Mit einem Klick kannst du fünf Beispiel-Links sehen oder direkt in die Linkliste springen. Gibst du mehr als einen Wettbewerber an, so zeigen wir dir Treffer an, von denen alle Wettbewerber mindestens einen Link haben.

Das überarbeitete Feature ist ab sofort verfügbar. Du findest es hinter dem Menüpunkt “Chancen” in der Navigation des Link-Moduls in der Toolbox.