Nur 6,8% aller Google-Klicks gehen auf AdWords-Anzeigen
Google hat in den letzten Jahren viel unternommen, um seinen Aktionären die erwarteten Wachstumskurven für bezahlte AdWords-Klicks bieten zu können:...
“Andere suchten auch nach” – die Short-Click-Box in den Google Suchergebnissen
Diesen Monat hat Google bei Suchen über den Desktop-PC ein neues Element auf den Suchergebnisseiten ausgerollt. Klickt man auf einen Treffer und kehrt...
10 Jahre SISTRIX Sichtbarkeitsindex
Das Herzstück der SISTRIX Toolbox wird 10! Vor zehn Jahren, am 25. Februar 2008, haben wir mit der Datenerhebung für den SISTRIX Sichtbarkeitsindex begonnen...
SEO-Stammtisch in Bonn: SEO ist nicht tot!
Noch vor den ersten SEO-Konferenzen für dieses Jahr fand gestern der erste SEO-Stammtisch 2018 statt. Auch dieses Mal durften wir wieder zahlreiche SEOs...
IndexWatch: SEO-Verlierer aus Österreich und der Schweiz
Bekanntlich lässt sich aus Fehlern am besten Lernen und deswegen haben wir uns auch mit den SEO-Verlierern aus 2017 beschäftigt, um Dir am Ende ein paar...
IndexWatch Januar 2018: Was SEOs diesen Monat für ihre Projekte mitnehmen können
Wir haben uns dieses Jahr dazu entschlossen, die mobilen Sichtbarkeitswerte für die IndexWatch-Artikel zu nutzen, da Google 2018 als das Jahr des „Mobile...
Erfolgsgeschichte reishunger.de – Interview mit einem der Gründer
In der vergangenen Woch fragte Karl Kratz auf Facebook nach Websites, die so gut gemacht sind, dass man dort einfach einkaufen muss. Keine Website erhielt...
IndexWatch 2017: SEO-Gewinner aus Österreich und der Schweiz
Um auch 2018 den SEO-Erfolg zu verbessern, ist ein Blick auf die Gewinner des letzten Jahres sehr hilfreich. Welche Domains konnten über das Jahr hinweg...
SEO-Stammtisch am 22.02.2018 in Bonn
Was hält das SEO-Jahr 2018 für uns bereit? Etwa den schon lange angekündigten Mobile-First-Index? Voice Search als neues Hype-Thema? Oder doch die Meta-Keywords...
Subdomains oder Unterverzeichnisse?
Gestern berichtete Barry Schwarz über den Streit in der Frage, ob Google Subdomains und Unterverzeichnisse gleich behandelt. Ausgang der Diskussion war...
frauenzimmer.de sagt „Adieu” und keiner weiß warum
Wir staunten nicht schlecht, als wir zu unserem montagmorgendlichen Café einen Blick auf die Gewinner und Verlierer warfen, die die Toolbox wöchentlich...
Banken verzocken Rankings bei Google
Wenn es um die Frage der Systemrelevanz geht, möchten Banken immer gerne vorne mitspielen. In diesem Zusammenhang ist es spannend, dass ein entsprechendes...