Machen oder machen lassen – Agentur, Freelancer oder selber optimieren?
Wie SEO in deinem Unternehmen funktionieren wird und welches Konzept das richtige für dich ist, erfährst du in diesem SEO-Talk....
Yelp erneuert EU-Beschwerde gegen Google. Ist das nachvollziehbar?
Yelp, ein Empfehlungsportal für lokale Geschäfte, hat in den letzten Wochen seine EU-Beschwerde gegen Google erneuert. Yelp wirft Google vor, eigene...
Google fasst Video-Treffer in Video-Karussell zusammen
Über das letzte Wochenende hat Google die Anzeige von Video-Treffern in den SERPs grundlegend umgebaut. Anstelle mit den organischen Treffern zu konkurrieren,...
Content-Marketing-Strategie: Micro-Moments
In einer Zeit, in der technisches SEO seine Grenzen erreicht hat, verdient man sich gute Rankings mit Mühe und Content. Den richtigen Content zu erstellen...
Studie: SEO-Performance der erfolgreichsten Corporate-Blogs
Wie gut schneiden Unternehmensblogs in den Rankings bei Google ab? SISTRIX hat in einer Studie die laut Blogger-Relevanzindex erfolgreichsten Corporate-Blogs...
Content-Marketing: Blogs sind für SEO ungeeignet
Blogs sind das beliebteste Content-Format, wenn Unternehmen Content-Marketing betreiben wollen. Das Ziel ist dabei meistens die Steigerung des organischen...
Google-Ergebnisse nur sehr selten personalisiert
Wie stark unterscheiden sich die Google-Suchergebnisse für den gleichen Suchbegriff für unterschiedliche Suchende? Google hat nun etwas Licht in das...
Dank DSGVO: SEO relevanter denn je
So sicher, wie Weihnachtsmänner gegen Spätsommer in den Supermarktregalen stehen, so zuverlässig gibt es einmal jährlich einen Artikel, der den baldigen...
SEO-Stammtisch am 20. Juni 2018 in Bonn
Der SEO-Stammtisch in Bonn geht in die zweite Runde! Am Mittwoch, den 20.Juni 2018, möchten wir euch gerne zum Stammtisch-Event einladen. Vorab gibt es...
SEO für umfangreiche Webseiten: Experten verraten ihre Geheimnisse
Häufig sind es große Webseiten, die in Sachen SEO vieles richtig machen. Was ist ihr Erfolgsrezept? Wir lüften das Geheimnis...
Content-Marketing: SEO-Kriterien für die Gestaltung der SERP-Snippets
Die Snippets der Treffer in den Suchergebnissen (SERPs für engl. Search Engine Result Pages) sind der erste Kontakt der Google-Nutzer mit dem Content....
Content-Marketing: 8 erfolgskritische Kriterien für das Framework
Die Zufriedenheit von Nutzern einer Website hängt nicht alleine vom Content ab. Das wird bei vielen Betrachtungen des Content-Marketings nur allzu leicht...