IndexWatch: SEO Verlierer 2016
Nachdem wir die Top-100-Gewinner 2016 angeschaut haben, wollen wir diese Woche einen Blick auf die Google Verlierer des vergangenen Jahres in Deutschland...
Internationaler Vergleich des Wettbewerbs in den SERPs
Von Andre Alpar  In 2012 hatte mir Johannes für einen Konferenzvortrag rund um internationales und multilinguales SEO dankenswerter Weise schon einmal...
IndexWatch: SEO Gewinner 2016
Um allgemeine SEO-Trends zu beurteilen, veröffentlichen wir jedes Jahr im Januar eine Aufstellung der SEO-Aufsteiger und -Absteiger des vergangenen Jahres....
SEO Stammtisch in Bonn am 02.02.2017
Das Jahr ist noch ganz frisch und in der SEOsphäre rund um Google & Co. wird es auch in 2017 wieder einige Themen geben, denen man als Suchmaschinenflüsterer...
Kostenloses Tool zur Snippet Optimierung
Wie der ein oder andere SEO vielleicht schon bemerkt hat, wird SEO-Erfolg nicht gerade einfacher: die Anzahl der ernstzunehmenden Wettbewerber steigt stetig,...
Ändert sich die Click-Through-Rate (CTR) bei Google?
“Postfaktisch” wurde zum Wort des Jahres 2016 gewählt. Damit wird beschrieben, dass eine gefühlte Wahrheit wichtiger ist, als die auf Fakten basierende...
Ist Google oder Facebook die Haupttrafficquelle für Verleger?
Im August 2015 hat Parsely.com – eine Content Analyse Plattform – einen „Authority Report“ veröffentlicht, in dem sie behaupten,...
Wie verbreitet sind AMP-Treffer?
Nach und nach kippt das Smartphone/Desktop-Verhältnis in allen Google-Suchmärkten in Richtung Smartphone. Auch der Anteil der Suchenden, die direkt auf...
SISTRIX Weihnachtsaktion 2016
2016 war für uns wieder ein unglaublich spannendes und ereignisreiches Jahr. Zu den Highlights zählen die Einführung des täglichen Sichtbarkeitsindex...
Verbreitung von HTTPS-Seiten in den Google-SERPs
Google macht ernst: seit heute zeigt mein Chrome nicht nur das grüne Verschlüsselungssymbol neben via HTTPS ausgelieferten Seiten sondern schreibt noch...
Anzahl der (irrelevanten) Händler auf Amazon.de steigt
Seit gut 10 Monaten sammeln wir nun bereits strukturiert Daten von Amazon. Jetzt, wo der Geruch von Weihnachtsgebäck nicht mehr zu leugnen ist, habe ich...
Mobile First – Google macht den Mobilen Index zum Hauptindex
Google hat gestern auf der Pubcon in Las Vegas angekündigt, dass der Mobile Index den Desktop Index als Hauptindex ablösen wird. Zukünftig schaut Google...