Snippet-Vorschau und SERP-Features im Schnellzugriff

In den Keyword-Tabellen der Toolbox gibt es (sofern die Beta bereits in den SISTRIX Labs aktiviert ist) nun für jedes Keyword einen Button, der Details zu diesem Google-Treffer anzeigt:

Neben dem Keyword und entsprechenden Ranking sieht man oben auf einen Blick den in den SERPs angezeigten Titel, die rankende URL sowie den Snippet-Text aus den Google-Ergebnissen. So wird sofort klar, ob die Präsentation in den SERPs den eigenen Erwartungen entspricht.

In einem weiteren Bereich zeigen wir in dieser Infobox weitere Details zu dem Treffer, aber auch zu der gesamten Suchergebnisseite. Im Screenshot von oben sieht man zum Beispiel, dass der Treffer als Rezept-Treffer in den SERPs dargestellt wird und zusätzlich noch Mini-Sitelinks trägt.

Aber auch zu der Suchergebnisseite finden sich Informationen: hier ist obenhalb der organischen Treffer ein Featured Snippet zu finden und rechts von den Ergebnissen zusätzlich noch eine Integration des Google Knowledge Graph. Alle in dieser Box angezeigten Felder und Informationen lassen sich auch in der Tabelle anzeigen, filtern und sortieren.